Buchempfehlung (Fantasy, Kampfszenen, starke Hauptfigur)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Empire of Storms
  • Waffenschwestern
  • Nevernight

Die unteren beiden habe ich selbst noch nicht gelesen, aber eine Freundin von mir schien sie zumindest schonmal zu mögen :)

(Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die aber alle mitunter etwas brutaler. Nur falls das nicht so deinen Geschmack treffen sollte)

Ich würde dir die Shadow and Bone Reihe von Leigh Bardugo empfehlen. Auf Deutsch heißt der erste Band "Goldene Flammen", der zweite "Eisige Wellen" und der dritte " Loderne Schwingen". Ich habe die Reihe gelesen und ich liebe sie.

Die Hauptrolle ist Alina, die wie ich finde eine sehr starke Person ist. Sie ist eigentlich eine einfache Kartografin bis sich für sie alles ändert als sie herausfindet, dass sie eine Grisha ist, die über große Macht verfügt.( Sie hat also magische Kräfte) Alina wird auch teilweise gefürchtet, aber vorallem bewundert, da sie eine besondere Macht hat. Romantik kommt in der Reihe auch drin vor, also eigentlich alles was du willst.

Es ist Fantasy, ein Märchen und zarte Romanze in einem.

Hier noch mal der Klappentext für den ersten Teil:

Alina ist eine einfache Kartographin in der ersten Armee des Zaren von Ravka. Jemand der entbehrlich ist, ganz anders als ihr Kindheitsfreund Maylen, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Doch als Alina Mal bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich alles für sie, denn sie findet heraus dass sie eine Grisha ist, die über große Macht verfügt. Alina wird ins Trainingslager der Grisha versetzt, der magischen und militärischen Elite Ravkas. Dort finden Sie einen ganz besonderen Mentor den ältesten und Mächtigsten der Grisha, der nur der Dunkle genannt wird und der schon bald ganz eigene Pläne mit Alina verfolgt.

Ich hoffe das war hilfreich.

Woher ich das weiß:Hobby
lillymeiers 
Fragesteller
 26.08.2021, 22:39

Uh ich habe die Reihe “six of crows” vin der Autorin gelesen und daraus schließe ich das sich das auch zu 100% lohnt ^^ Dankeschön ich hatte komplett vergessen bei meinen bekannten Autoren nachzuschauen :)

1

Meine Empfehlung: Die Tribute von Panem

Eine unglaublich starke Hauptfigur und auch sonst ziemlich viele starke weibliche Charaktere. Viele Kampfszenen, vor allem in den Arenaszenen. Magie ist nicht vorhanden, aber es ist meiner Meinung nach trotzdem eine der allerbesten Bücherreihen die ich je gelesen habe. (Es gibt auch Verfilmungen, die unglaublich gut sind)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! 

Ich weiß meine Antwort kommt ein wenig spät, aber ich versuche es mal trotzdem. 

Ich würde dir Robert Jordans Buchreihe "Das Rad der Zeit" 

empfehlen, dass mit wenigen Worten nicht zu beschreiben ist... 

Es ist sprachlich einer der besten Werke die ich überhaupt in meinem Leben gelesen habe. 

Die Charaktere sind hoch komplex, genauso wie die Welt, in der diese Geschichte spielt. Um sich ganz kurz aus zu drücken, geht es in dieser Geschichte um einen jungen Mann, der dazu bestimmt ist die ganze Welt zu retten oder sie zu vernichten. Dabei wird er von seinen Freunden begleitet (Männlich und Weiblich), die später alle auch zu den Hauptcharackteren werden, da die Geschichte sehr viel größer wird.

Natürlich ist die Idee mit dem "Auserwählten" der die Welt vor dunklen Mächten retten soll nichts neues, aber Holy Shit...Die Umsetzung, die vielen, kreativen Ideen, die Charaktere, die Welt und sogar die Sprache in dieser Buchreihe ist sehr außergewöhnlich. Glaub mir, nach dem du mit dem ersten Band durch bist, wirst du die weiter folgenden Bücher nicht mehr weglegen können. Um ganz ehrlich zu sein, fängt die RICHTIGE Handlung erst im vierten Teil an. Und das bedeuten NICHT, dass die ersten drei unwichtig, oder schlecht oder was auch immer sind. Der Autor lässt sich halt sehr viel Zeit um diese Geschichte zu erzählen. 

Und jetzt kommen wir mal zu den Dingen, die du wissen MUSST, bevor du mit dieser Buchreihe anfängst. 

Robert Jordans "Das Rad der Zeit" umfasst in der neuen, deutschen Ausgabe ganze 14. Bänder!!!!!! Dass die Geschichte mal ab und zu ihre Höhen und Tiefen hat, muss ich erst gar nicht erwähnen. (Aber keine Sorge, es gibt deutlich mehr Höhen als tiefen) 

Außerdem ist sein Schreibstyle ziemlich ungewöhnlich und sehr detailliert.  

Und bitte unterschätze es nicht, der Schreibstyl ist SEHR detailliert. Was nicht heißt das er schlecht ist. Meinen Geschmack hat es getroffen.  

Die Magie in dieser Welt speilt eine gigantische Rolle. Das Magiesystem ist sehr genau ausgearbeitet und hoch komplex. So ziemlich ALLES wird ganz genau erklärt und in den späteren Bänden auch wiederholt, damit man auch nichts vergisst. Wenn du aber kein gutes Gedächtnis hast, würde ich dir empfehlen ein paar Sachen zu notieren, da schon im ersten Teil sehr viele Informationen preisgegeben werden, die einen verwirren können.  

Um nicht zu viel zu verraten: Manche Leute, die die Magie benutzen, werden Wahnsinnig aufgrund von einer Person (oder auch Kreatur ich bin mir bis jetzt nicht ganz so sicher). Es ist sehr schwer diese Wahnsinnigen aufzuspüren und noch Schwerer sie unter Kontrolle zu bekommen, da sie so ziemlich alles und jeden vernichten der ihnen in die Quere kommt (also meistens). Wie gesagt, ich will nicht zu viel verraten.   

Meiner Meinung nach ist in dieser Reihe wirklich für jeden etwas Besonderes dabei.  

Der aller erste Band heißt: Das Rad der Zeit Die Suche nach dem Auge der Welt. 

Und noch ein letzter, wichtiger Fakt: Robert Jordan ist leider im Jahre 2007 verstorben und konnte somit nur 11 Bände veröffentlichen. Die restlichen drei wurde Mithilfe der vielen Notizen die Robert vor seinem Tod hinterlassen hatte, von dem Fantasy-Autor Brandon Sanderson weitergeführt. 

Es beeindruckt mich bis jetzt, wenn ich die Charaktere aus dem ersten Teil mit dem 14ten Tel vergleiche und sehe, wie sie sich und die Welt in der sie leben verändert haben.  

Hoffentlich konnte ich dich überzeugen…Ach ja, noch etwas wichtiges: 

Manchmal zieht sich die Story ein wenig, oder ist an manchen Stellen sogar ein “bisschen” langweilig. Vielleicht werden dich auch manche Character Plot Lines nicht interessieren oder bestimmte Charaktere werden dich zu Tode nerven, weil sie entweder naiv, dumm oder unfair handeln (was mir sogar sehr realistisch vorkam, denn es geht ja um irgendwelche Leute, die ihr ganzes Leben in einem kleinen Dorfe mitten in nirgendwo verbracht haben und kaum Lebenserfahrung besitzen) 

 Und dazu kann ich nur eins sagen: Gebe NICHT auf! Halte durch! Es wird sich lohnen! Denn das Ende dieser gigantischen Reihe ist wirklich phantastisch (und Zucker-Süß). 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lillymeiers 
Fragesteller
 26.08.2021, 22:36

Uhhh das klingt sehr sehr spannend :) danke für die Empfehlung ich werde auf jeden Fall den ersten Teil kaufen und lesen und dann weiter schauen.

1

die 5 Gefährten

Sind 5 Kampfmönche, deren Kloster zerstört wurde und die jetzt ihre eigenen Wege gehen.

Jeder hat einen eigenen Kampfstyl: Tiger, Kranich, Affe, Drache und Schlange.