Suche Fantasy Buch mit Magie-Akademie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan fällt mir das Buch Erkental: der verschwundene Alchemist ein.

In dem Buch geht es um einen 13 Jährigen Jungen der eine besondere Fähigkeit hat, er zieht dann mit seiner Mama in ein Dorf Erkental, dort gibt es auch eine Schule.

Genau weiß ich nicht mehr um was es geht ist schon etwas länger her seit ich das Buch gelesen hab

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen

Hört sich schonmal interessant an, danke :)

Danke für den Stern ✨

Magic Akademie

Animox

Die Bestimmung (Nicht direkt eine Schule/Akademie aber sowas ähnliches)

Stolen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vampire academy

Mythos Academy

Shadow falls camp

Secret Academy

Vielleicht Eragon. Er geht zwar nicht direkt auf eine Schule. Aber er wird insgesamt Unterricht, ist Drachenreiter und muss sich im Kampf beweisen. Lebt unter Elfen, Zwerge und Menschen. Lernt verschieden mysteriöse Dinge und Welten kennen usw..

Meiner Meinung nach eine der besten Buchreihen die es gibt