Buch Tipp zum Thema "Survival"?

4 Antworten

Da gibt es viele Bücher. Hier eine kleine, spontane Auswahl:

Zu den Aussagen in Deinem Fragetext sage ich jetzt nur so viel:

Leute wie Ray Mears oder Mors Kochanski sind bzw. waren Leute, die Soldaten von Spezialeinheiten zum Thema Survival in der Vergangenheit ausgebildet haben. Und "Sir Vival" Rüdiger Nehberg sollte eigentlich vom Namen her ein Begriff sein, wenn man sich mit der Materie beschäftigt hat und keiner weiteren Erklärung bedürfen.

Das sind alles Leute, die von anderen Fachleuten als Experten angesehen und eingestuft wurden, keine die sich selber im Internet dazu erklärt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

ChrissiFe83  01.12.2022, 12:32

Vielen Dank, Waldmensch70!

Hi,

das Buch kenne ich und fand es sehr interessant. Er hat auch einen YouTube-Kanal, ...aber den hätte ich besser nicht geschaut, da wirkt er stellenweise unheimlich großkotzig "was er für ein Supertyp ist". Naja.

Was ich noch empfehlen kann ist Rüdiger Nehberg "Überleben ums Verrecken". War sehr interessant. Der Autor ist leider schon tot.

Ghostwriter2  29.11.2022, 16:07

Auch andere Bücher desselben Autors.

DocFloppy  29.11.2022, 16:11
@Ghostwriter2

Ja. Da gibt es einige. Alle zum selben Thema. Manches ist eher Erzählung und Bericht, manches konkret mit "Tipps"

Davidtheanswer  29.11.2022, 22:20

Ja der Gast ist leider etwas komisch geworden siehe Youtube... das der Ahnung hat keine Frage, aber mit Beigeschmack

ChrissiFe83  01.12.2022, 13:54

Danke für den Tipp! Ich finde, dass Thomas einer der wenigen authentischen Survival-Experten im deutschsprachigen Raum ist. Herr Nehberg natürlich auch... bzw. war es

Ich habe bereits mehrere Survival Bücher gelesen. Ich finde mit den Büchern von Thomas Gast hast du bereits eine top Wahl getroffen. Ich kann dir auch das Buch "Urban Survival" von ihm empfehlen. Das ist auch richtig praxisnah.

ChrissiFe83  05.12.2022, 12:16

Vielen Dank! Ich habe es mir gerade bestellt und bin schon sehr gespannt!