Buch schreiben Wattpad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bevorzuge Imperfekt und eine ich-Perspektive. Da ist man viel mehr in der Geschichte drinnen als Leser & als Autor kann man damit spielen; zum Beispiel durch Zeitsprünge und Vorahnungen oder eben damit, dass der Protagonist einfach nicht alles weiß und so weiter, weil es eben aus der ich-Perspektive geschrieben wurde.

Trotzdem solltest du vielleicht einfach ausprobieren, was dir liegt. Nur wenn du dich selbst mit deinem Schreibstil, etc. wohl fühlst, kann auch etwas Gutes dabei rauskommen ;) 

Danke<3

War sehr Hilfreich

0

Hey!

Ich bin auch auf Wattpad:3

Ich bevorzuge die ich Perspektive, denn dann kann man sich in die Hauptfigur hineinversetzen;)

Die Zeitform ist eigentlich egal, aber ich mag die Vergangenheit^-^ Präsens geht aber auch:)

Wenn du willst kannst du ja die Perspektiven wechseln, z.B. mal aus der Perspektive des Jungen, dann aus dem Mädchen, dann von den Eltern usw. Weil dann weiß man wie sich alle fühlen:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

LG Kathi