Buch schreiben Wattpad?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bevorzuge Imperfekt und eine ich-Perspektive. Da ist man viel mehr in der Geschichte drinnen als Leser & als Autor kann man damit spielen; zum Beispiel durch Zeitsprünge und Vorahnungen oder eben damit, dass der Protagonist einfach nicht alles weiß und so weiter, weil es eben aus der ich-Perspektive geschrieben wurde.

Trotzdem solltest du vielleicht einfach ausprobieren, was dir liegt. Nur wenn du dich selbst mit deinem Schreibstil, etc. wohl fühlst, kann auch etwas Gutes dabei rauskommen ;) 

Roscoxo 04.09.2016, 17:41

Danke<3

War sehr Hilfreich

0

Hey!

Ich bin auch auf Wattpad:3

Ich bevorzuge die ich Perspektive, denn dann kann man sich in die Hauptfigur hineinversetzen;)

Die Zeitform ist eigentlich egal, aber ich mag die Vergangenheit^-^ Präsens geht aber auch:)

Wenn du willst kannst du ja die Perspektiven wechseln, z.B. mal aus der Perspektive des Jungen, dann aus dem Mädchen, dann von den Eltern usw. Weil dann weiß man wie sich alle fühlen:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

LG Kathi

Hey,ich habe auch Wattpad und war mir am Anfang auch erst unsicher ob ich ein Buch schreiben soll,aber dann hab ich es einfach angefangen und konnte nicht mehr aufhören😂Also mach dir nicht zu viele Gedanken.Aber wegen der Zeitform habe ich gemerkt,dass Präsens bei den Lesern am besten ankommt und ich fand es auch immer besser,wenn das Buch im Präsens geschrieben war.Also fang an!👍🏽

Zeitform Präteritum und Form aus verschiedenen Sichten schreiben.

Was möchtest Du wissen?