Buch geschenkt kein Bock auf lesen?

Das Buch heist die schwarze köniGin

viele haben jetzt gesagt ich soll es ihm Beichten wie soll ich das machen ohne das es unangenehm wird ich meine wir haben uns seit 6 Monaten nicht gesehen und ich hatte genug zeit

Realisti  18.12.2023, 18:50

Existiert ein Film zum Buch?

Realisti  18.12.2023, 19:08

Magst du Vampirgeschichten und Graf Dracula?

Fe4rless8678
Fragesteller

geht so habe mir das Buch ein wenig angeschaut also mir ist bewusst um was es geht

3 Antworten

Beim nächsten mal, bedankst du dich brav für die nette Idee und er könnte sein prima Buch wieder mitnehmen und einem schenken, der sich darüber freut.

Ich bin im Leitungsteam einer Kinderbücherei und Pate eines offenen Bücherschrankes. Aus Erfahrung weiß ich, dass es Menschen gibt, denen kann man gar nicht genug Bücher anschleppen. Natürlich gibt es Leute, die lesen nur ungern und wieder andere, lesen nur Bedienungsanleitungen oder so.

Diese Leser lesen anders. Z.B. befassen die sich mit der Anleitung und Erklärung zum Spiel, was sie gerade angefangen haben oder informieren sich im Netz über ihre Lieblingsthemen. Bücher sagen ihnen nichts.

Sie haben halt einen anderen Input-Kanal, der nicht die Augen bevorzugt, weil sie z. B. lieber zuhören oder es selber machen müssen.

Nur weil er Lesen bevorzugt, kann er dich nicht dazu zwingen. Eigentlich sollen Onkel ihre Neffen verwöhnen und ihnen ggf. schmutzige Witze beibringen. Für die Erziehung sind die Eltern zuständig. Er ist fürs Verziehen zuständig. (Grins)

Pida45  18.12.2023, 19:52

Mir kann man man nicht genug Bücher abschleppen 😍 und ach wie witzig gerade lese ich Mario Puzo's Der Pate 😉

Realisti  18.12.2023, 19:55
@Pida45

Bei uns läufts nicht optimal. Ich habe eine komplette Bücherei zur Verfügung und die Bücherzelle. Fast täglich bringt man mir kistenweise tolle Bücher. Für mich ist das himmlisch. Schöne Bücher ohne Ende.

Mein Mann liest nur E-books und meine beiden Kinder gar nicht. Für die ist Lesen = Strafe.

Pida45  18.12.2023, 19:57
@Realisti

Paradies 😍....gibt doch nichts besseres als lesen. 🙈 Vielleicht kommt das noch was die Kinder betrifft

Realisti  18.12.2023, 19:57
@Pida45

Sie sind beide Musiker. Die lernen auch übers Ohr. Die Hoffung habe ich aufgegeben.

Tja, so wie deine Rechtschreibung ist, solltest du viel lesen.

Grundsätzlich - glaubst du, dein Onkel macht sich die Mühe es selbst zu lesen, um dich abzufragen?

Und...zu jemandem der einen abfragen will, gehört auch jemand der sich abfragen lässt. Sag einfach nein.

sherry1999  18.12.2023, 19:00

Sorry aber an ihrer Rechtschreibung ist jetzt wirklich nichts auszusetzen

Monschi79  18.12.2023, 19:17
@sherry1999

Nein, das gehört zur Höflichkeit, dass ich eine Frage/Antwort ordentlich formuliere. Verstehst du vielleicht nicht....

Sei ehrlich und sag ihm, dass du keinerlei Interesse hast und hattest, das Buch zu lesen und dass er in Zukunft auf solche Geschenke verzichten möchte.