Buch für 12 Jährige?

7 Antworten

Hi, da ich nicht weiß, was genau Du mit "besonders sensible Themen" meinst, empfehle ich Dir für Deine Schwester ein wirklich wunderschönes, spannendes romantisches, abenteuerliches und auch lehrreiches "Märchenbuch", zusätzlich auch noch mit ganz tollen Illustrationen :

Valles Marineris - Es war einmal in Asgard / Nordische Märchen

Bild zum Beitrag

Viele Grüße 🎈

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Mädchen, Buch, Literatur)

•Ihr mich auch

•The Summer I turned pretty (als Buch)

•A good Girls Guide to Murder

Das wären so die Bücher die mir da als erstes einfallen aber letzteres geht eher in Richtung Krimi, war aber mein Lieblingsbuch als ich zwölf war. hoffe das hilft und gute Besserung an deine Schwester <3

v:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi erstmal wünsche deiner kleinen Schwester gute Besserung. Es kommt darauf an was deine kleine Schwester für ein Genre mag.Hier kommen ein paar Vorschläge.

1) Kathaskatastopehn ein lustiges Buch mit einer tollen Abwechslung aus Text und Bildern. Dazu sehr kurz und wirklich amüsant.

2) Carlota Internat auf Probe ein schon etwas dickeres Buch lohnt sich aber trotzdem und ist genau für ihr Alter geeignet.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Schöne Grüße Frieda

Mag sie Disney? Zu den berühmten Klassikern wie "Die Schöne und das Biest", "Arielle", "Mulan" etc gibt es auch passende Bücher. Das wäre, denke ich, perfekt - zumal sie mit Sicherheit weiß, dass alles gut ausgeht ... und eine Liebesgeschichte ist ja auch in jedem Buch dabei.

Harry potter das bringt jeden auf andere Gedanken (;

Luna1155  20.08.2024, 10:43

Aber gute Besserung an deine Schwester 💕