Ideen für Bücher?
Hey
Ich bin weiblich, 17 und möchte voll gerne mal wieder mit dem Lesen anfangen, gerade jetzt in den Ferien vor meiner Ausbildung hab ich noch Zeit, ich habe aber lange nichts mehr gelesen und weiss nicht 100% was so empfehlenswert ist...
Ich hab so klassiker wie Harry Potter und Tribute von Panem gelesen, und hab es damals total geliebt... Evtl sowas in die Richtung, obwohl ich garnicht mehr so ein riesen Fan von Fantasy bin, also evtl eher was in die richtung Jugendromane, Liebesgeschichten, typische Highschool klassiker usw. Villeicht gibt es etwas was man unbedingt gelesen haben muss?
Am besten halt ein Buch wo ihr sagen würdet das die Story wirklich fesselt und etwas das nicht so schwer zu lesen ist, also keine schweren Lektüren...
Ich weiss, das ist jetzt bestimmt etwas schwierig weil ich ja so lange nicht mehr gelesen hab, aber evtl könnt ihr mir ja eure Persönlichen Tipps geben...
6 Antworten
Empfehlenswert sind die Thriller von Ursula Poznanski (Erebos, Die Burg), die teilweise Elemente von Science Fiction enthalten und sehr spannend sind. Packend sind ebenfalls die Thriller von Mel Wallis de Vries (Da waren's nur noch zwei, Schnick Schnack tot usw.).
Die Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) enthalten Fantasy und Romantik.
Fantasy-Reihen bieten natürlich viel Lesestoff. Die Reihe Nevermoor hat einige Parallelen zu Harry Potter und teilweise ein ähnliches Feeling. Das Fantasy-Abenteuer Alea Aquarius ist zwar ab 10, aber auch noch für Ältere interessant. Gut sind auch die Bücher von Cornelia Funke (Reckless, Tintenwelt).
Die Fantasy-Trilogie Vortex enthält ebenfalls eine Dystopie.
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green hat Anspruch und Tiefe, ist aber auch unterhaltsam und trotz der Schwere des Themas leicht zu lesen.
Probier es mal mit „Fallen Princess“ von Mona Kasten, das Buch ist wirklich so toll hab es an einem Tag durchgelesen, weil es einfach nie langweilig wurde…
Hier einfach mal den Klappentext :)
Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.
Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...
- Das also ist mein Leben von Steven Chbosky
- The hate u give von Angie Thomas
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
- Das wirkliche Leben von Adeline Dieudonne
- Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag
- Man vergisst nicht wie man schwimmt von Christian Huber
- Der große Sommer von Ewald Arenz
Ich weiß nicht genau was du gerne magst, aber hier ein paar Empfehlungen:
Romantasy (fantasy und romance gemischt) mit spice:
- Acotar (Reich der sieben Höfe) von Sarah J. Maas
- Fourth Wing von Rebecca Yarros
- The darkest Gold von Raven Kennedy
- Blood and Ash von Jennifer L. Armentrout
- The Serpent and the Wings of Night von Carissa Broadbent
- Trial of the sun queen
Fantasy ohne spice:
- Powerless von Lauren Roberts
- Caraval von Stephanie Garber
- Once upon a broken Heart von Stephanie Garber
- Elfenkrone von Holly Black
- Shatter Me von Tahereh Mafi
Romance mit spice:
- Twisted Dreams von Ana Huang
- King of Wrath von Ana Huang
- Kiss Thief von L. J. Shen
- Hold me von Anna Savas
- Blackwell Palace von Ayla Dade
- Icebreaker von Hannah Grace
- Collide von Bal Karah
Hallo, ich lese sehr gerne die Warrior Cats Bücher. Es gibt seeehr viele Bücher in dieser Reihe. Sie werden oft als Kinderbücher dargestellt, ich lese sie jedoch immernoch gerne. Ich kann sie dir nur empfehlen! Die Community ist außerdem ziemlich groß. Das erste Buch heißt "In die Wildnis" und sieht so aus:
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Jay
