Traurige Bücher empfehlung?

übrigens werde ich bald 15. aber ich lese sogut wie alles, solange die Sprache nd so schwer ist. ihr wisst bescheid :)

2 Antworten

  • Die Verwandlung (Kafka), eine traurige Geschichte über eine Person die aus gewissen Gründen nicht mehr ihre Familie versorgen kann und immer mehr verachtet wird
  • Das Geisterhaus (I. Allende) Nicht die ganze Zeit traurig, aber stellenweise sehr dramatisch.
  • Sklavin ( Nazer) Erschreckende und leider wahre Begebenheit, eine Frau wird entführt und als Sklavin nach Europa verkauft, nicht im 16. Jahrhundert sondern 2002
  • Wir Kinder von Bahnhof Zoo
  • Romeo und Julia

Lies mal "Und die Eselin sah den Engel" von Nick Cave. Dann weißt du, was traugig ist. Es wird dir nicht gefallen, weil du traurig mit sentimental verwechselst.

prettyshinygirl
Fragesteller

ok... danke

Sil2602  05.01.2024, 03:18
@prettyshinygirl

Es ist wirklich das traurigste Buch, das ich je gelesen habe. Es hat mich echt verstört und mitgenommen. Also Vorsicht!

prettyshinygirl
Fragesteller
@Sil2602

danke, ich denke wenn, hebe ich es mir noch für eine zeit auf und lese es in 2 jahren oderso. aber danke