Gute moderne Science Fiction Bücher

8 Antworten

Wenn du echte Sience Fiction und nicht Fantasy meinst, dann empfehle ich dir von Wolfgang Hohlbein die Romanserie Charity - die beste Frau der Space Force. Außerirdiche überfallen die Erde, schlagen alle Armeen und vernichten neunzig Prozent der Menschen. Charity Laird, die sich in einer Tiefschafkammer befunden hat, erwacht nach über füfnzig Jahren, findet eine totel veränderte Erde vor und nimmt den Kampf gegen die Invasoren auf. Spannend, durchaus realistisch und wenn du angefangen hast zu lesen, kannst du dich nicht mehr losreißen.

Ich finde das neue Buch von Levi Krongold "Die merkwürdigen Erlebnisse des Astronauten Ribor Raskovnik bei seiner Rundreise durchs Weltall" echt komisch. Der Autor hat einen eigenartig verdrehten Humor. Er liebt Wortspiele und hat einen hintersinnigen Humor. Die Geschichte finde ich sogar noch besser als Douglas Adams Per Anhalter durchdie Galaxis.

Schau dir auch den "Seelenrausch" aus Selon Chroniken von Maya L. Heyes. Vielleicht wäre das Buch etwas für Dich. "Seelenrausch" ist ein dystopischer Roman über Gut und Böse, Liebe und Hass, über einen Kampf um die Seelen auf dem Planet Erde, der seit Jahrhunderten im Verborgenen geführt wird.

Was möchtest Du wissen?