Buch Empfehlungen?

Ich bin 18 und lasse mich eigentlich auf alles außer smut ein😹

10 Antworten

„It ends with us“ - Collen Hoover oder auf Deutsch „Nur noch ein einziges Mal“

Ich habe das Buch in unter 20 Stunden durchgesuchtet. Was soll ich sagen, ich bin immer noch sprachlos. Noch nie hat mich ein Buch so emotional berührt wie dieses.

Man lernt so viel fürs Leben und es gibt keine Triggerwarnung obwohl es eine geben sollte (Wenn du also Probleme mit Tod und Gewalt hast, dann lese es lieber nicht).

Aber sonst absolute Kaufempfehlung und überhaupt nicht der Kitsch, den man erwartet. Das beste Buch was ich gelesen habe.

(Uhh habe überlesen das du kein Smut willst. Kommt ein bisschen vor, aber wird nicht genau beschrieben. Das Buch ist auch unter 14 Jahren freigegeben. Wenn du es nicht lesen willst, überspring einfach. Da verpasst du inhaltlich nichts wichtiges)

Nashorn0
Fragesteller

🫶🏽ist auf meiner liste

Bücher über das Paar Maya und Domenico

https://www.thalia.de/suche?sq=Maya+und+Domenico

https://www.youtube.com/watch?v=EInzBKUimrY

Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

 Ein Buch mit sehr viel Herz.

Die Bücher von Kerstin Gier sind vielleicht eher etwas für Mädchen, obwohl die Edelsteintrilogie ein Zeitreise-Abenteuer beinhaltet. Gut finde ich auch die Fantasy-Jugendromanreihen Alea Aquarius und Nevermoor.

Spannend sind auf jeden Fall die Jugend-Thriller von Mel Wallis de Vries.

Hier ein paar Jugendbuch Autoren und Autorinnen, deren Bücher mir sehr gut gefallen haben:

Leigh Bardugo

Maggie Stiefvater

Sarah J. Maas

Cassandra Clare

Rick Riordan

Marissa Meyer

Holly Black

Becky Albertalli

Und ein paar einzelne Bücher, die richtig gut sind.

The Love Hypothesis von Ali Hazelwood

Lore von Alexandra Bracken

Annähernd Alex von Jenn Bennet

The House in the Cerulean Sea von TJ Klune

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nashorn0
Fragesteller

Ahhh lore hatte ich letztens in der Hand 🥰Muss ich mir unbedingt holen