Buch einfach so zurückgeben?
Hey Leute,
ich hatte mir gestern ein Buch gekauft (Hugendubel, Alte Potsdammer Straße) und gemerkt, dass ich es nicht mehr haben möchte. Also die Variante davon. Hatte mir ein Taschenbuch geholt und jetzt gemerkt, dass ich doch lieber die gebundene Version davon haben möchte. Kann man da einfach hingehen und das dann umtauschen ? Das Buch ist noch im tadellosen Zustand bzw. keine Risse Flecken oder sonstiges. Waren auch nur zwei Seiten die ich gelesen hatte. Oder werden die dann sagen, dass man dies nicht machen kann, da es kein wirklicher Grund ist es umzutauschen ? (habe auch noch den Kassenbon). Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus
2 Antworten
"Auf der Website Hugendubel.de/Gebrauchtbuch können Kund:innen ihre Gebrauchtbücher für einen Verkauf registrieren."
https://www.stores-shops.de/technology/supply-chain/hugendubel-kauft-gebrauchte-buecher-zurueck/
Rechtlich hast du keinerlei Anspruch darauf. Aber wenn du die Quittung noch hast und das Buch wirklich keinerlei Gebrauchsspuren oder Schäden aufweist und somit problemlos erneut verkauft werden kann, dann dürftest du recht gute Chancen auf Kulanz im Laden haben! Den Mehrpreis für die gebundene Ausgabe musst du aber natürlich dann noch bezahlen.