BTS Konzert 2020, Deutschland. Wie geht das alles HILFE?

4 Antworten

Tickets werden immer Freitags um 9 oder 10 Uhr morgens verkauft, du solltest also von der Schule Zuhause bleiben, sonst würdest du keine Tickets mehr kriegen. Pünktlich wenn der Ticketverkauf beginnt, klickst du auf der Ticketmasterseite einfach auf das BTS Konzert auf das du gehen willst (sie geben ja 2), dann kommst du entweder in die Warteschleife, oder kannst sofort Tickets auswählen. Da musst du dann einfach schnell sein, es kann auch sein dass die Seite mehrmals abstürzt. Wenn du dann Tickets im Warenkorb hast, hast du 10 Minuten Zeit um deine Adresse usw einzugeben, und sie zu kaufen.

Als ich das erste Mal BTS Tickets kaufen musste, war ich auch total überfordert, weil ich das noch nie gemacht habe, und es bei BTS automatisch schwerer ist. Diese Videos haben mir eigentlich gut geholfen, und zeigen auch, wie stressig das ist und wie lang es manchmal dauert

https://youtu.be/KGQvffgvMs8

https://youtu.be/DYan0nlRqUo

BTSonyeondan
Fragesteller

Vielen Dank ❤️ Jetzt kann ich nur noch hoffen ^^‘

Wie kann ich auf jeden Fall Tickets bekommen?

Das ! ist niemals sicher. Es gibt regelmäßig Konzerte, wo die Tickets nach Minuten ausverkauft sind. ( Und das werden vermutlich wieder 2 solcher Konzerte sein ) Damit muss man dann halt leben und bitte nicht versuchen bei irgendwelchen dubiösen Verkäufern nachträglich absolut überteuerte Karten zu bekommen ... wenn man sie denn überhaupt erhält und nicht noch betrogen wird.

  • Und bedenke zusätzlich ... nur in den Bundesländern ... Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland fällt dieses Wochenende in die Sommerferien. . https://www.t-online.de/leben/reisen/reisetipps/id_86983396/ferienkalender-2020-alle-schulferien-der-bundeslaender.html
  • Und man kann nicht mal eben die Schule schwänzen, weil man am Sonntag ein Konzert in Berlin besuchen möchte. Bedeutet dann die Karten für Samstag den 11.7. werden zuerst ausverkauft sein.
  • Und nein .... i.d.R. kutschieren einen auch nicht die Eltern durch die ganze Republik.
  • Und.... soweit man unter 16 ist braucht man zusätzlich eine Person, die einen in das Konzert begleitet.... entweder einen Elternteil oder aber eine erziehungsbeauftragte volljährige Person ... sprich mit Muttizettel ... und auch diese Person benötigt eine kostenträchtige Eintrittskarte.
  • Und .... die Preise waren bereits 2018 schon recht, recht happig ! https://www.otaji.de/news/korea/ticketpreise-der-bts-world-tour-love-yourself
  • Und eine Reise nach Berlin mit zusätzlicher Übernachtung ist recht teuer.

Fazit : für viele, viele Teenies wird auch dieses Konzert nur ein unerreichbarer Traum sein.

funkyfangirl  23.01.2020, 07:42

Du sollst ihr Tipps zum Ticketverkauf nennen, nicht ihren Traum zerplatzen lassen. Es ist durchaus möglich ein Ticket zu bekommen, es haben schließlich schon welche geschafft.

wilees  23.01.2020, 07:57
@funkyfangirl

Und was nutzt das möglicherweise ergatterte Ticket, dass man nicht nutzen kann, weil man nicht nach Berlin kommt, keine Begleitung findet, sich keine Unterkunft in Berlin leisten kann etc..... diese von mir aufgezeigten Punkte muss man alle mit auf dem Schirm haben und zwar frühzeitig !

Ich habe schon viele Konzertbesuche geplant, bzw. Konzerte mit meinen "Kindern" besucht.

BTSonyeondan
Fragesteller
@funkyfangirl

Bin 13 und meine Mum kommt mit. Wir hätten eine Unterkunft usw. Es geht mir gerade eher um die Tickets. Aber trotzdem danke ^^

Es gibt Videos auf YT mit Tipps zum Kauf von BTS Tickets

Du wirst das schaffen es ist auch mein erstes Mal überhaupt tickets zu bekommen ich drücke dir die Daumen und am besten such dir noch eine Person die dich unterstützen tut beim Karten kauf und mehrere Geräte anmelden