Fansigning/meeting BTS Berlin wie?

4 Antworten

Autogrammstunden oder Fansigns gibt es bei Konzerten nicht. Sowas machen BTS nur in Korea oder Japan, und meist nur nach dem Release eines neuen Albums, da kommt man auch nur rein wenn man in Korea lebt.

Für die Konzerte in Berlin könntest du dir allerdings VIP Tickets kaufen. VIP Tickets beinhalten Soundcheck der ca 4 Stunden vor Konzertbeginn stattfindet, da spielen die Jungs 3 Songs, interagieren etwas mit Fans und gehen dann wieder. Beim eigentlichen Konzert sitzt man mit VIP Tickets dann auch relativ weit vorne, ca in den ersten 10 Reihen, und die Jungs interagieren viel mit einem wenn man Glück hat.

Wenn man die Preise für Amerika als Beispiel nimmt und umrechnet, kostet das Gold VIP Paket ca 500€ und das Silver VIP Paket ca 400€. Die Gold VIPs stehen dann in den ersten paar Reihen vor der normalen Stage, und die Silver VIPs in den ersten Reihen vor der erweiterten Stage. Da die Jungs eher auf der erweiterten Stage sind, lohnt sich das Silverpaket eigentlich mehr :)

Sowas wird es nicht geben. Bis jetzt gab es sowas immer nur in Korea oder Japan und dann darf da auch nicht jeder hin, sondern nur ganz besondere verifizierte Fanmitglieder.

Also Autogrammstunden machen die in Berlin leider nicht, aber wenn du VIP Karten bekommst kannst du immerhin ca. 3 Stunden vor dem Konzert BTS beim Soundcheck zusehen🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich praktisch jeden Tag mit Kpop : )
Ayila
Fragesteller

oh wow, is das nicht super hinderlich wenn fans rumrennen während des soundchecks?😅

alexapjm  10.02.2020, 21:51
@Ayila

Wie meinst du das? Auch die VIPs haben Sitzplätze, also einen festen Platz. Klar steht man trotzdem, aber man darf seinen Platz halt nicht verlassen. Und BTS machen den Soundcheck eigentlich nur für die VIPs und nicht für sich selbst. Es dürfen auch nur die VIPs schon rein, alle anderen Fans mit normalen Tickets werden erst 1-2 Stunden nach dem Soundcheck reingelassen :)

Was ich weiß: Zumindest bei einigen Fanmeets von Bangtan läuft es folgendermaßen:

Man geht in einen Store in Korea und kauft sich n Album dazu gibt es eine Nummer. Wenn deine gezogen wird, bist du dabei. Heißt also, dass du in dem Fall Unmengen an Alben kaufen müsstest, um eine geringe Chance zu haben.

Im Ausland...hm. Vielleicht gibt es die da ja mit den VIP Tickets dazu? Diese sind aber binnen weniger Sekunden weg, unterschätze das nicht und versuche es mit mehreren Geräten gleichzeitig, sodass du wenigstens noch einen Stehplatz bekommst

alexapjm  10.02.2020, 21:53

Im Ausland gibt es keine Fanmeetings :) In VIP Tickets ist auch nur Soundcheck und ein Platz ganz vorn enthalten, Stehplätze gibt es nicht :)

InkaTaft  17.06.2022, 08:26
@alexapjm

Naja aber Ateez hatte letztens auch ein Fansign in Berlin mach ihrem Konzert