Brustwarzen Piercing 1,2mm?

2 Antworten

Bevor man übers Dehnen nachdenkt, sollte zuallererst geklärt werden ob das Piercing insgesamt überhaupt korrekt genug gestochen und vor allem platziert wurde, um gedehnt werden zu können und dürfen.

Wer Brustwarzen mit 1,2mm pierct demonstriert ja recht deutlich, das er kein kompetenter Piercer ist, da muß der Rest nicht unbedingt korrekter sein...

Wenn die Platzierung stimmt, macht es übrigens keinerlei Sinn das Piercing rauszunehmen und neu zu stechen nur weil es zu dünn gestochen wurde!!! Das erzeugt nur unnötiges und störendes Narbengewebe.

Ansonsten lässt sich ein 6 Wochen altes Brustwarzenpiercing oft besser dehnen als wenn man noch einige Wochen abwartet, aber das sollte dann unbedingt ein erfahrener Piercer machen!

Wenn man das unbedingt selbst machen will sollte man damit abwarten, bis das Piercing mindestens 6 Monate alt ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

didi79567 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 16:23

Ok, danke.

eigentlich finde ich die 1,2 mm ganz gut von der Optik her, aber anscheinend ist das ja leider keine dauerhafte Option.

Und welchen Durchmesser der Kugeln würdet ihr empfehlen bei 1,2 bzw 1,6 mm?

needlewitch  23.01.2025, 20:04
@didi79567

Normalerweise sieht man den Stab ja eher nicht oder fast nicht, insofern spielt die Optik da keine wirkliche Rolle. Die Kugeln gibt es für beide Gewindegrößen in 3, 4 oder auch 5mm.

Warte auf jeden Fall noch mindestens 2 Monate. Die Piercings sind noch nicht ausgeheilt und mit dem dehnen verletzt du den Stichkanal höchstwahrscheinlich erneut.

Warte, bis sie komplett ausgeheilt sind und dann nutze Gleitgel und Taper. Mach es langsam wenn du es wirklich selbst machst, Nippel dehnen ist eher schmerzhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

didi79567 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 08:37

Vielen Dank für die Antwort, das heißt das Risiko vom Rauswachsen ist geringer anzusehen, als das Risiko nochmal beim zu frühen Dehnen was zu verletzten?

AtropaBella  23.01.2025, 08:44
@didi79567

Wenn es nicht super randlich und somit schlecht gestochen ist, wird das nicht sofort rauswachsen. Ein unverheiltes Piercing zu dehnen ist unnötig schmerzhaft und die Entzündung ist garantiert. Der Stichkanal ist dazu nicht bereit. Wenn du nicht warten kannst oder willst wäre es besser, du nimmst sie raus, lässt es heilen und dann auf 1,6 neu stechen.

didi79567 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 08:56
@AtropaBella

Super, dann weiß ich Bescheid, tausend Dank für die Hilfe.