Brustverweigerung?

2 Antworten

Manchmal ist was im Nacken verrenkt. Versuch mal sie so zu halten, wie du es auf der anderen Seite machst, nur bei der andern Brust. Sonst klär das beim nächsten mal mit dem Arzt. Mein Bruder hatte das als Babay auch. Der Kinderarzt hat ihn dann zum Facharzt überwiesen. Der hat meinen Bruder dann ein paar mal durch die Hände gleiten lassen und alles war gut.

Manchmal haben Babys sich bei der Geburt den Nacken verrenkt oder sogar ein Schlüsselbein gebrochen, ohne dass das beim liegen auffällt. Nur in bestimmten Positionen tut das dann weh. Sollte man abklären.


AreMu 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 16:38

wie erkennt man das? Sie kann auf der Seite schlafen und den Kopf bewegen. Nur beim stillen verweigert sie die Brust!

Blindi56  29.12.2024, 22:01
@AreMu

Das müsste ein Arzt erkennen, wenn man ihn drauf hinweist. Im Bekanntenkreis wurde das aber bei einem Kind erst bemerkt, als er fast 2 war (da fiel u.a. auf, dass er fast nur zu einer Seite schaute).

Versuch doch einfach mal, sie gleich zu halten wie bei der anderen Brust, quasi nur "verschieben". Wenn sie dann trinkt, könnte es zumindest so etwas sein. Manche Kinder bevorzugen aber eh die linke Brust, weil sie da den Herzschlag besser höre (hab ich mal gelesen).