Brusttraining für Frauen?

3 Antworten

Nun das hängt auch von der Ernährung ab. Wenn wir von einen Kalorienüberschuss ausgehen und Muskelaufbau bei entweder gleichbleibdener Fettmasse oder zunehmender, dann wird die Brust natürlich auch größer bzw. weiter nach vorn gedrückt.

Das hier aber sichtbar ein Unterschied vorhanden ist, dafür ist schon ein wenig Kraft und Muskelmasse nötig, dann werden natürlich auch andere in der Muskelkette befindlichen Muskeln größer wie der Trizeps, die Schultern usw. Wird hier ein höherer Körperfettanteil beibehalten, sieht das meist wenig elegant aus. Wird der Körpefettanteil reduziert, dann wird ebenfalls das Fett an der Brust reduziert.

Kurz Muckis und Fett werden zwar für eine größere Oberweite sorgen, jedoch in der Kombi meist für eine etwas stemmigere Optik. Ein niedriger Körperfettanteil sorgt hingegen immer für weniger Brust.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Deine Körperhaltung wird sich verbessern.- Probiere es aus. Du wirst selbst sehn was passiert.