Brustschmerzen und brennen?

3 Antworten

Schmerzbeschwerden kurz vor der Periode könntest du mit Vitamin B6, also Pyridoxin, zu beheben versuchen. Zu diesem Mittel hat meine Hausärztin mir seinerzeit geraten, als ich sie nach einer ursächlich wirkenden Methode fragte; sie als Frau konnte mir da mit ihrer Erfahrung gut helfen: nach der ersten Einnahme verschwanden die Beschwerden und blieben weg; Vitamin B6 aus der Nahrung fällt meist etwas knapp aus und man könnte mehr gebrauchen, da es sehr viele Prozesse im Körper abdeckt und sehr wichtig ist. Ich selbst nehme dieses Mittel.

Aber auch, wenn du oft in einseitig nach vorn gerichteter Haltung sitzt oder stehst, kann es zur Muskel- und Faszienverengung im Brustraum und zu Schmerzen in dem Bereich gekommen sein.
Mit Training bessert sich das meist und die Schmerzen verschwinden wieder.
Schau bitte mal, ob dir diese Dehnübung hilft.

https://youtu.be/qPgjjy2owKE

Ich würde mich freuen, wenn dich das weiterbringt

Vielleicht hilft dir Kühlung? Oder ein entspannendes Bad? Und natürlich ein bequemer BH, zum Beispiel ein Sport-BH

Ich hatte letztens auch grauenvolle Brustschmerzen während PMS, obwohl ich das sonst nie habe, würde auch gerne wissen was dagegen hilft ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eine Mischung aus Interesse, Ausbildung und Erfahrung
Spielwiesen  16.05.2021, 11:45

Versuch doch auch mal Vit. B6 - das kann man durchgehend einnehmen, denn meist hat man einen Mangel daran. Ich fand es als DIE Erlösung! :-) LGrüße!

Die Brustspannungen kommen vermutlich von PMS, das Brennen unter der Brust weiß ich nicht. Könnte das nicht auch einfach nur eine Verspannung sein bzw. eine Konsequenz der Spannung der Brust?