chillies schneiden jetzt brennt alles

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kühlen, die Haut mit Alkohol oder Öl abreiben. Waschen hilft nicht, da Capsaicin nur fett- und ethanollöslich ist.

Versuche Olivenöl und ein Kühlgel.

Das nächste Mal zieh Handschuhe an, wenn du mit Chilis hantierst ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry aber da muss ich schon etwas den kopf schütteln, mit einem schmunzeln natürlich. wenn du chilli verarbeitest dann musst du doch wissen, dass sie nicht nur scharf sind im essen. am besten du hältst dich an das was dir michi57319 geraten hat. nimm das nächstmal echt handschuh zum verarbeiten von chilli. denn das kann auch ins auge gehen und das mein ich nicht im übertragenen sinn. gute besserung, aniri

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?