zunge reibt sich an den zähnen auf, was tun?

7 Antworten

hi, also is von einem tag auf den andren gekommen das gefühl. sie is nich wirklich angeschwollen, hab halt nur das gefühl. allergien sind keine bekannt auch nich in der familie. hab mich heute extrem angestrengt nich dran zu denken und es hat auch ein wenig geholfen nur wenn ich esse oder trinke reibt sie sich wieder auf. tut aber nicht mehr so extrem weh wie am anfang und es ist nur noch auf einer seite. hoffentlich is es bis zum wochenende wieder weg mfg

hi, danke für die schnellen antworten, also zähne sind eigentlich wie immer es ist nur an den seiten der zunge und auch erst seit gestern kp warum? das mit dem kaugummi is erst ma ne idee bin nich zu hause das is das problem, bin in erfurt zur lehre und erst am we wieder zuhause und da is auch mein hausarzt usw. (350km bis nach hause)

hab das gefühl das die zunge zu groß für meinen mund is

sejeluchabe  28.06.2010, 21:00

Ist diese Gefühl ganz plötzlich gekommen, dass deine Zunge zu gross ist? Wenn du in den Spiegel siehst, ist sie wirklich angeschwollen? Hast du ein allergisches Terrain? Heuschnupfen? Sonstige Allergien? Oder in deiner Familie?

Ja, der Zahn sollte dringend abgeschliffen werden. G.Elizza

Ne scharfe Ecke an einem Zahn? Dann ab zum Zahnarzt und abschleifen lassen.

Vorne? An der Seite? Kaugummi kauen, plattmachen und als Schutz an der Stelle behalten.

Ich habe das gleiche Problem, es tut wirklich weh bei Sprechen komme ich mit den backenzahn an der Zunge die ist schon aufgerissen probleme bei trinken und essen fällt schwer, Ohrenschmerzen und Halsschmerzen kommt auch dazu, gibt es kein Hausmitteln dafür 😔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung