Steckdose brennt?

4 Antworten

dass die steckdose von selbst anfängt zu schmoren, wenn kein stecker drin steckt, ist unwahrscheinlich bis ausgeschlossen, weil kein strom fließt. wenn sie allerdings einen vorschaden hat, kann es weiter schmoren. etc. aber auch das ist sehr unwahrscheinlich.

lg, anna

Eigentlich nicht. Sie brennen in der Regel nur dann, wenn der Kontakt vom Kabel zur Buchse oder der Buchse zum Stecker zu hochohmig ist. Oft liegt das an einer zu weit aufgebogenen Klemmverbindung.

https://www.youtube.com/watch?v=Li-O4N_sJXI

Wenn die Isolation der Leitungen ungenügend ist und sie irgend wie Kontakt miteinander bekommen, dann könnte es auch zu einem Schmorbrand kommen.

Kommt drauf an wie die Steckdose angeschlossen ist. Wenn von einer Steckdose zu anderen durchgeschliffen wurde und eine Klemme locker ist, kann das passieren.

brennen kaum,höchstens mal schmoren bei einem defekt