Brustabnahme Klinik Empfehlung in der Nähe von Mannheim oder Neustadt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich selbst hatte vor einiger Zeit eine Mastektomie, jedoch nicht in Nähe Mannheim, sondern in Reinbek (die Klinik dort ist meiner Meinung nach jedoch sehr empfehlenswert). Daher kann ich dir nicht aus erster Hand Erfahrungen schildern.

Wichtig wäre mir, dass man nach der Op keine Schläuche braucht, die die Körperflüssigkeit ableiten, dass die Narben gut verheilen und die Nachsorge gut ist.

Ich kann das natürlich nicht grundsätzlich beantworten, befürchte aber, dass die Drainagen-Schläuche bei dieser Operation unabhängig von der Klinik üblich sind.

In Baden-Württemberg führen bspw. die Uniklinik Mannheim, die Klinik Charlottenhaus in Stuttgart, das Katarinenhospital Stuttgart, die Uniklink Freiburg, die Medius Klinik Nürtingen und die plastische Chirurgie Dr. Reus in Karlsruhe durch. Bei solchen Operationen ist es jedoch auch empfehlenswert in einem größeren Radius nach guten Kliniken zu suchen und (sofern man die Möglichkeit hat) eventuell auch einen längeren Weg zurückzulegen.

Auf den Instagram Seiten „Ftmkliniken“ findest du eine Liste an Klinken, auf der Instagramseite „Ftmerfahrungen“ findest du Erfahrungsberichte und auf der Instagramseite „Mastektransbuddies“ findest du Bilder von den Ergebnissen der Operationen aus verschiedenen Kliniken