Brüste empfindlich machen?

AriZona04  16.06.2025, 21:01

Was verstehst Du unter "empfindlichen Brüsten"?

Vuna19 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 21:15

Leichte brüste halt wo ich schmerzen bekomme

Wintermadl  16.06.2025, 21:02

Wozu möchtest du "empfindliche Brüste"?

Vuna19 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 21:15

Naja ich möchte es sehr gerne

6 Antworten

Ob Brüste empfindlich sind oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob man einen BH trägt. Der BH ist ja nur dazu da, die Brust zu stützen.

Die Empfindlichkeit kann einfach genetisch bedingt sein. Ich hatte schon immer sehr unempfindliche Brüste. Wenn mein Partner da rumspielt oder so, bringt mir das gar nichts. Andere Frauen bekommen da fast einen Orgasmus oder werden sehr erregt.... bei mir ist das so, als würd mir jemand den Arm streicheln... nichts besonderes. Würd ich mir auch anders wünschen, aber ist halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich Dich richtig verstanden: Du möchtest schmerzende Brüste haben?

Warum um alles in der Welt wünscht man sich sowas? Wo hast Du diese Fantasie her?

Nein, ein BH sorgt nicht für schmerzende Brüste. Ein BH kann unbequem sein - ja. Er drückt dann ins Fleisch. Das hat nichts mit schmerzenden Brüsten zu tun!

Es gibt Frauen mit schmerzenden Brüsten: Wenn sie z.B. die Periode erwarten, dann kann es zu Spannungen in der Brust kommen. Das ist nicht schön und hat nichts mit dem BH zu tun. Sondern mit Hormonen.

Die Brust kann auch schmerzen, wenn man ein Baby hat, welches man stillt. Dann schießt die Milch ein und das kann ein wenig weh tun. Aber auch das ist nichts, was man sich unbedingt wünscht.

Das kann man leider dadurch nicht beeinflussen

Wenn du Pech hast als Frau und unter PMS leidest, dann hast du einmal im Monat schwere und schmerzende Brüste.
Das wünscht man sich aber eigentlich nicht, weil das sehr unangenehm ist.
Jede kleinste Berührung tut dann bereits weh, weil die so empfindlich sind.

Durch BH tragen oder nicht tragen wird das nicht beeinflusst.

Das liegt nicht am BH, sondern an folgendem: Sie wurden noch nie berrührt, ausser beim reinigen [Baden/Duschen]! Berühr sie und trapazier sie, aber so dass du kein Schmerz empfindest

Vuna19 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 21:17

Wie werde sie empfindlich oder lag das weil ich kein bh trug seit jahren

Hannah942302  16.06.2025, 21:19
@Vuna19

Wie schon beschrieben, werden sie nur durch Berührung empfindlich. Reize sie, aber nicht so, dass es schmerzt