Brüche schreiben mit Gboard?

1 Antwort

Im Gegensatz zu ½, ⅓, ..., ⅒ gibt es beispielsweise zu 1⁄13 kein entsprechendes Zeichen in Unicode (oder anderen üblichen Codierungen). In Unicode gibt es dafür, soweit ich sehe, nur die folgenden Zeichen:

Bild zum Beitrag

Du wirst also nicht direkt ein entsprechendes Zeichen erhalten. Stattdessen könntest du beispielsweise 1 und 13 mit einem „Fraction Slash“ (⁄) dazwischen kombinieren, um 1⁄13 zu erhalten. Ohne mich damit allzu sehr beschäftigt zu haben, sehe ich jedoch spontan keine Möglichkeit mit Gboard einen „Fraction Slash“ zu erzeugen. Du müsstest dir den also woanders besorgen (beispielsweise von https://unicode-table.com/de/2044/) und von dort kopieren.

Ansonsten könntest du auch einfach 1/13 mit einem normalen Schrägstrich schreiben, wenn dir nichts anderes übrig bleibt.

 - (Handy, Mathematik, Smartphone)