Bruder von meiner Freundin folgt seit 4 Std. nicht zurück auf insta. Soll ich ihm entfolgen?

6 Antworten

Hi neugierix214,

das was DU tun würdest, bedeutet noch lange nicht, das es auch andere bei Dir tu würden! Das zum ersten!

Zweitens! Merke Dir und/oder gewöhne Dir daran! Nur weil DU jemanden zu irgendwas auch immer geschrieben hast, ist derjenige Dir NICHT(!") verpflichtet Dir zu Antworten!

Drittens! Wenn Deine Facebook/Instagram/TikTok/oder sonst was Freundschaft ist, so ist dies eine REINEVIRTULLE Freundschaft und KEINE reale! Handelt es sich um eine Person, die Du im realen Leben schon öfters getroffen hast (mehr Mals als 2 mal im Monat zum direkten Hautnahen anfassen!), so ist dies eher eine Freundschaft. Alles andere was eher virtuell als "Internet-, E-Mail- Bekanntschaft läuft, ist nichts anderes als reine "Bekanntschaft"! Mann kennt sich, aber mehr auch nicht! Hat man mit dieser Bekanntschaft schon mal an einem Deich gemeinsam gesessen und gemeinsam spontan gelabbert und dabei die Atmosphäre des Deiches, der Natur, der Untergehenden Sonne und das Spiel der anderen Menschen vor einem erlebt??? Oder gemeinsam einen DVD Abend gehabt, wo man selber noch die eigene Bude auf Hochglanz brachte, wegen erwarteten Besuch, mit gemeinsamen Einkauf, und dann gemeinsames Essen des gemeinsam eingekauften UND Unterhaltung zum gemeinsamen Film in Hautnaher Echtzeit! Wo man den betreffenden Kumpel mal eben leicht gegen dessen Bein schlagen kann und zu sagen/um ihm damit zu signalisieren, das es einfach Geil ist, diesen Moment gemeinsam zu verbringen?

Virtuelle Freundschaften/Bekanntschaften sind KEINE realen/Echte Freundschaften! Es sind Pseudofreundschaften, die seeeehr schnell verschwinden können. WEIL(!) gemeinsame echte hautnahe Aktivitäten fehlen! Und sei es nur ein Restaurant Besuch zusammen in Echtzeit!" Außerdem kommt noch hinzu, das Internet das Gefühl von Distanz und Anonymität vorgaukelt! Aber an jedem Ende der Internet Leitung, die einem geantwortet hat, steht eine Menschliche Person, so wie an selber eine Menschliche Person ist! Und die sollte man genauso behandeln, wie man für sich selber wünscht von ihr behandelt zu werden!!! Nicht mehr und nicht weniger!!! Nur weil man im Internet unterwegs ist, bedeutet es nicht(!!) das man sich die ein asoziales A*schloch sich allen gegenüber verhalten darf! Aber die dummen und Asozialen vergessen dies immer wieder wieder!

Anders gefragt neugierix214, wenn dies in der realen Welt so währe. Also real mit anfassen und richtig sprechen von Angesicht zu Angesicht. Wie würdest Du in solch einer Situation reagieren und was würdest Du Du machen??? Ihn anschreiben? Ihn anrufen? Ihn mal persönlich besuchen? Vor seinem Lieblingslokal/-geschäft warten? Denk mal drüber nach!

Viel Erfolg Dir!

Oder ist das kindisch von mir?

Ja. Hochgradig.

Du solltest erwachsen werden. Dein Verhalten ist kindisch.

Es ist nur Insta. Die meisten Leute haben nicht mal Insta. Beschäftige sich doch zur Abwechslung mit was Anderem und warte ab, was er macht.

Es waren grad ma 4 Stunden

1.: Entspann dich insta ist scheissegal

2.: Ja das ist kindisch🙂