Bruder verklagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Aber Du kannst ihn selbstverständlich jederzeit anzeigen. Ankläger wäre dann die Staatsanwaltschaft.

Wenn Du hingegen Schmerzensgeld haben möchtest, ginge das nur zivilrechtlich. Und das wäre ohne Anwalt recht schwierig.

Du kannst ihn anzeigen wegen Körperverletzung und Drohung. Dann kommt er vor Gericht und wird ggf. bestraft.

Zivilrechtlich klagen... Schadenersatz oder Schmerzensgeld wäre VIELLEICHT drin... wenn sich die ganze Sache nachweisen lässt.

Du kannst ihn anzeigen. Verklagen muss ihn dann die Staatsanwaltschaft. Aber überlege genau, ob du das wirklich machen möchtest. Das könnte zu einem Bruch in der Familie führen.

Na klar. Du kannst mit entsprechend Beweisen auch gegen Eltern und so was tun

Kannst du versuchen, klar.... Aber bedenke... Er ist dein Bruder

Kugelfisch66
Fragesteller

Er hasst mich und ich wehre mich mit den richtigen Mitteln