Bruder singt morgens im Bad immer?

6 Antworten

Vielleicht kannst du mal zu seiner Zeit ins Bad. Begründung: Wenn er dich ja sowieso weckt, kannst du auch gleich um diese Zeit duschen.

Vielleicht könnt ihr die Zimmer tauschen? - Das wird natürlich schwierig, wenn er und deine Eltern schon gar kein Problem sehen.

Vielleicht solltest du mal rumlärmen, wenn deine Eltern schlafen wollen? Dann können sie vielleicht besser nachvollziehen, dass das ein Problem ist.

Ich überlege auch, ob du durch das Mietrecht geschützt bist. Wärst du ein Mieter könntest du ja wohl gegen den Lärm eines anderen Mieters vorgehen.

Ich würde abends, wenn er im Bett ist und schlafen will Party in deinem Zimmer machen. Mal sehen wie ihm das schmeckt. Und vielleicht versteht er dann Dich auch besser und nimmt ab sofort etwas mehr Rücksicht morgens.

NicolaB  04.07.2023, 08:08

Gute Idee, kann funktionieren, kann aber auch Streit unter Geschwister provozieren.

Wenn Dein Bruder morgens früher aufsteht als Du, dann bedeutet dies doch auch, daß er früher schlafen geht als Du - oder?

Dreh' doch mal einfach den Spieß um und sei laut, wenn er schon im Bett liegt und seine Ruhe will - mal sehen, was er dann sagt...

Wenn er keine Rücksicht auf Dich nimmt, warum solltest Du es dann bei ihm tun?

Frag ihn, ob er wenigstens ein Schlaflied singen kann.

Das ist doch schön, wenn ein Mensch frühmorgens schon so gute Laune hat und singt.

Nimm Ohrstöpsel. Dann gewöhnst du dich schon mal dran, falls dein Mann später ein Schnarcher ist. 😎