Mein Bruder schlägt mich. Was kann ich noch tun?

Support

Liebe/r InanI,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Paula vom gutefrage.net-Support

79 Antworten

da gibt es doch so anlaufstellen, kann dir aber nicht sagen, wie genau die heißen. informier dich mal und da haben die doch auch so vertrauenspersonen oder betreuer. vielleicht können die dir helfen, beim jugendamt nicht als lügnerin da zu stehen. und wenn er dich das nächste mal schlägt, dann seh zu, dass du dann zum arzt kommst u der soll dir bescheinigen was du alles für verletzungen hast u mit dem kannst du dann auch mal reden. oder versuch mal im jugendamt bei einer andere sachbearbeiterin bzw. bearbeiter einen termin zu bekommen oder ruf mal bei einem anwalt an, evtl. kann der dir eine auskunft bzw. einen rat übers telefon geben ohne rechnung. i wünsche dir alles gute u das du bald raus kommst aus dieser hölle

Mein liebes Kind,

diese Anrede ist wörtlich gemeint, denn...

  1. du bist noch ein Kind und NIEMAND darf dich schlagen.... nicht deine Eltern, nicht dein Bruder... NIEMAND

  2. du schreibst: "Anzeigen kann ich ihn nicht, ich wäre dann der am meisten gehasste Mensch... ohne irgendwen". Kannst du mir mal sagen, was du damit meinst???

Du bist doch jetzt schon allein und so wie man anscheinend mit dir umgeht, kann es doch kaum schlimmer werden. Du musst dir Hilfe von außerhalb suchen. Es gibt genügend Anlaufstellen für misshandelte Kinder. Du musst nicht in dieser Situation bleiben. Deinem Bruder sollte auch geholfen werden. Das ist nicht normal, was er macht.

Wende dich an den Kinderschutzbund unter u.a. Nummer.

http://www.elternimnetz.de/kinder/erziehungsfragen/schuetzen/misshandlung.php#5

Anzeigen du solltest dir vom arzt ein attest holen wenn es dir wirklich so schlecht geht in einem kinder heim ist es wirklich nicht so schlimm dort wirst du nicht geschlagen und findest best. auch schnell freunde die dir dann durchs leben helfen

Hast du Vertrauen zu Deinen Lehrern? Sprich mit denen oder habt ihr einen Schulpsychologen oder Sozialarbeiter an deiner Schule? Geh zu IHM/IHR!! Die sind auch in der Lage zu helfen, weil die Folgen der Prügelei deines Bruders wohl zu sehen sind, werden sie dir auch glauben (müssen). Keiner muss oder darf sich sowas gefallen lassen.Wenn er das schon mit Dir macht,was haben dann vielleicht auch andere darunter zu leiden. Heute oder später.

Fotographier alle Verletzungen, zeig sie bei der Polizei und/ oder beim Jugendamt.