Bruder Kriminell und Manipulant Familie?

2 Antworten

Leben auf kosten anderer ist ein Indiz welches auch bei einer psychopathischen veranlagung auftritt. ist sehr spekuliert, aber kann hilfreich sein wenn man es nachprüfen lässt, per Diagnose mein psychologen. Würde es nachgewiesen werden, heißt es klinik. stationär.

Deine Eltern haben versäumt klare Grenzen zu zeigen.

Du wirst das auch nicht mehr ändern können.

Ich habe auch so ein parade Exemplar von Sohn, aber ich habe klare Grenzen gesteckt. Der hat mich über WhatsApp dann bedroht, ergo habe ich auch sofort gegen gesteuert und ihn angezeigt, damit er ggf mal lernt, dass man mit Gewalt keine Ziele erreicht. Er ist auf mich körperlich losgegangen, obwohl er weiß, dass ich krank bin. Musste deswegen etliche Spritzen ertragen... Nee, irgendwann ist genug. Seit ca 6 Monaten null Kontakt und das bleibt auch erstmal so.

Als Mutter ist das so ein furchtbares Gefühl, aber ich lasse mich nicht von meinem eigenen Kind bedrohen und schlagen.

Das habe ich nicht nötig. Auch die massiven Beleidigungen tun weh, aber nun ist Ruhe.

Wenn deine Eltern sich nicht wehren, dann wird sich nichts ändern

Fuzzelism  23.07.2023, 16:43

Verstehe deine Situation.Bin gerade in der genau gleichen Situation. Ich selbst habe mich mittlerweile schon ein bisschen aus der Situation gerettet, da ich eine Wohnung für mich gefunden habe. Aber ich will meinen Eltern auch helfen sich endlich von diesem Parasiten, den wir unseren Sohn und Bruder nennen zu lösen.

Ich weiß es ist schon lange her, aber darf ich fragen, was aus deiner Situation geworden ist?

Snake34  23.07.2023, 19:20
@Fuzzelism

Keine Veränderung der Situation,ich bin zwischenzeitlich umgezogen, habe Ruhe. Ich leide trotzdem wie ein geprügelter Hund. Er ist mein Sohn und trotz allem liebe ich ihn . Er kann gerne Kontakt aufnehmen,aber das wird er nicht tun,da ich ja aus seiner Sicht ein Vollversager bin. Ich werde keinen Kontakt suchen,denn was er mir angetan hat,ist heftig. Jetzt muss er den Schritt tun. Egal wie sehr ich leide,ich ziehe das durch. LLL... Lebenslanger Lernprozess. Auch für mich

Fuzzelism  06.10.2023, 12:59
@Snake34

Wünsche dir trotzdem viel Kraft für die Zukunft.

Bei unserer Situation scheint sich leider auch gar nichts zu bewegen, wir haben gefühlt alles probiert, aber manche Menschen haben einfach einen falschen Stolz und würden sich niemals eingestehen, dass sie Fehler gemacht haben. Naja man muss irgendwie mit der Situation klar kommen und sie um sich selbst und die Leute die es verdient haben kümmern.

Wie gesagt, weiterhin viel Erfolg für die Zukunft!