Brother Label Printer bekommt keine IP?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist denn DHCP im Drucker aktiv?

Hast du mal die manuelle Konfiguration im Drucker versucht.
Was heißt da nicht angenommen?
Der Drucker nimmt als Client JEDE gültige IP Konfiguration an, ob sie nun zum Netzwerk passt oder nicht; lehnt er ab, sind die Angaben widersprüchlich oder falsch.

Veybiee
Fragesteller

Nein eben nimmt er ja keine an...das ist ja das grosse Problem

asdundab  17.10.2018, 13:46

Wie lautet die konkrete Fehlermeldung? Wenn er ablehnt, hast du Werte eingetragen, die nicht passen können.

Veybiee
Fragesteller
@asdundab

Es kommt kein Fehler. Ich kann alles einstellen und konfigurieren aber am schluss ist nix so und inzwischen wir er mir nichtmal mehr per Ethernet oder Usb angezeigt...es heisst etwas ist da...aber man weisst nicht was...wow...

Veybiee
Fragesteller

Und ob das DHCP aktiv ist würde ich ja gerne wissen...

asdundab  17.10.2018, 17:01

Du musst doch bei den IP Einstellungem irgendwo zwischen manuell und DHCP (bzw. automatisch) wählen können.

Veybiee
Fragesteller
@asdundab

Ja wenn ich irgendwie auf das Gerät kommen würde

asdundab  18.10.2018, 13:57

Sollte eigentlich direkt über die Tasten am Gerät gehen.

Veybiee
Fragesteller
@asdundab

Aber irgendwie sollte ich ja auf das gerät kommen. Wenn ich keine Verbindung damit herstellen kann ist schwer nh

asdundab  21.10.2018, 23:56
@Veybiee

Wenn die IP Konfiguration passt, kann das Gerät über seine lokale IP Adresse erreicht werden.

Veybiee
Fragesteller
@asdundab

Aber es hat ja keine IP...siehst du das Problem jetzt?:)

Wie ist der Drucker ans Netzwerk angebunden? Besteht die Möglichkeit die IP-Konfiguration am Drucker manuell vorzunehmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Veybiee
Fragesteller

Per Ethernet. Und nein das hab isch schon versucht die will er nicht annehmen

ZaoDaDong  17.10.2018, 11:10
@Veybiee

Wenn du alles richtig manuell konfiguriert hast, und der die immernoch nicht annehmen will, dann bleibt ja nur noch Defekt oder Bug im Treiber der Druckernetzwerkkarte übrig. Oder du hast eine IP vergeben, die schon in deinem Netzwerk belegt ist.

Veybiee
Fragesteller
@ZaoDaDong

Nicht das ich wüsste die ist extra reserviert...ja kann auch nochmal die config überschauen