Brötchentüte Backwaren?

8 Antworten

Die können da nicht nur vorkommen, die kommen da sogar sehr sicher vor!

Weil es überall solche Erreger gibt, an der Brötchentüte, in der Brötchentüte, an den Brötchen, an deinem Handy, an deinen Händen usw. Es kommt immer nur auf die Menge an Krankheitserregern an ob man krank wird oder nicht.

Und bei Bakterien gibt es sogar extrem viele die sogar gesund sind!

Durch das Papier hindurch ist unwahrscheinlich. Aber an der Außenseite können sich Erreger anhaften. Wenn du nun die Tüte anfasst, übertragen sich die Erreger auf deine Haut und durch das Essen des Brötchens verleibst du sie dir ein.

Mach dir keinen Kopf drum, Bakterien und Viren sind allgegenwärtig, du hast sie auch an den Händen mit denen du isst, so lange du kein alles desinfizierender Keimphobiker bist. Sobald die Brötchen mit der Raumluft in Kontakt in Kontakt kommen, siedeln sich Bakterien und Sporen an.

Die allgegenwärtigen Bakterien und Viren sind größtenteils harmlos. Wenn du nicht schwer krank bist, oder Immunsuppressiva einnimmst, kümmert sich dein Immunsystem darum.

Wo ist der Unterschied zwischen "normale" Immunreaktion zu allergischer Reaktion?

Wo ist der Unterschied einer "normalen" Immunreaktion (ich denke mal auf irgendwelche krankheitserreger (viren und bakterien)) zu einer allergischen Reaktion.

Habe überall gesucht und nichts gefunden. Bitte keine Links sondern wirklich ein paar stichpunkte wären schön!

DANKE !

...zur Frage

Können bestimmte Bakterien/Viren auch intim übertragen werden?

Also z.B. Krankheitserreger von einer Mandelentzündung o.ä.? Zu lesen ist nur von einer Tröpfcheninfektion bei der sich die Bakterien der Krankheit im Rachenbereich aufhalten und dann zum Beispiel über Niesen oder Husten an die Luft gelangen. Aber schließt das auch die Flüssigkeiten im Intimbereich ein? Sprich: Kann das beim Oralverkehr auch übertragen werden?

...zur Frage

Einfrieren in Papiertüte

Hallo,

Vor zwei Wochen haben ich Würste in einer Tüte vom örtlichen Bäcker in der Gefriertruhe eingelagert. Sprich Papiertüte... Kann ich diese nun noch essen ?? Meine Mutter meinte Salmonellengefahr, sofort wegschmeißen !!

Bitte nur Antworten geben bei vorhandener Ahnung ... Danke

...zur Frage

Können Bakterien und Viren auch noch drin bleiben in Klamotten auch wenn man die wäscht?

Bakterien und Viren in Klamotten nach Wäsche

...zur Frage

Was bekämpft Bakterien und Viren?

Ich habe nur herausgefunden, dass bei hohen Temperaturen Bakterien geschädigt werden und sogar absterben können.

...zur Frage

Bakterien|Viren Haare

Hey :) auch in den Haare können sich doch Bakterien und Viren verfangen, oder? (Das ist die erste Frage: Können sich in den Haaren Bakterien und Viren verfangen?) Wie lange überleben sie dort? Reicht 1mal waschen, um sie zu entfernen/abzutöten? Danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?