Britische kurzhaar Katze kosten?

4 Antworten

Beim Züchter zwischen 800-1500€. Kommt ein bisschen drauf an, für 1500€ bekommst du ein Kitten mit 16 Wochen kastriert, gechipt, geimpft.

Dann monatlich für Futter und Streu bei 2 Katzen so 100€. Tierarzt pro Jahr ab 50€ (wenn sie nur Impfung und Kontrolluntersuchung brauchen), kann aber auch mal schnell paar 100€ werden.

Ansonsten halt einmalig Kosten für Klo, Kratzbaum, Bürsten.

Eine Britisch Kurzhaar kostet ab 900€ aufwärts.
Die kosten im Monat weiß ich, aber man schätzt das eine Katze in ihrem ca 16 jährigen Leben 9.000€ kostet.
Angefangen beim Futter, über Katzenstreu und Spielzeug bis zu Tierarzt kosten.

Es ist unterschiedlich.
Meine hat 1.500€ gekostet. Ich denke aber es geht ab 500€ aufwärts.
im Monat gebe ich 100€ aus mal mehr mal weniger.
hab aber einen sehr bedürftigen Kater 😆

Ohne Papiere ab 300 Euro. Im Tierheim kannst du mit Glück auch Rassekatzen bekommen. Monatliche Kosten 80 - 100 Euro.