Brita Wasserflasche Ungereinigtes Wasser trinken?
Ich fliege bald in ein Land, in dem das Leitungswasser keine gute Qualität hat und nicht trinkbar ist. Das ist grundsätzlich kein Problem, da das Hotel Trinkwasser bereitstellt. Aus Neugier frage ich mich jedoch, ob ein Brita-Wasserfilter (oder auch Flaschen mit integriertem Filter) das Wasser trinkbar machen würde , zum Beispiel auch Meerwasser. Gleiches gilt für Leitungswasser an Flughäfen, das ich oft als eklig empfinde, weil ich dort schon Leute gesehen habe, die mit dem Mund an den Wasserhahn gehen.
6 Antworten
Hallo,
also vor diesen Brita-Wasserfiltern wird grundsätzlich immer wieder gewarnt, weil das richtige Keimschleudern sind.
Ich würde an deiner Stelle einfach dort in den Supermarkt gehen und Flaschenwasser kaufen.
Viel Spaß im Urlaub
Der Brita-Filter entkeimt nicht. Dafür brauchst du einen anderen Filter oder Entkeimungstabletten. Schadstoffe wie Chemikalien, Schwermetalle filtert der Brita-Filter evt. ungenügend. Der Brita-Filter ist so ziemlich das am wenigsten effektive Filtersystem für den Endverbraucher.
Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.smarticular.net/trinkwasser-filtern-und-entkeimen-krisenwissen/
Das bezweifle ich, dazu gibt es spezielle Wasseraufbereitungsgeräte. Sind im Camping und Expeditionshandel erwerbbar
Meerwasser kannst du mit herkömmlichen Filtern nicht trinken ansonsten keinen Brita, da brauchst du auch gar nicht filtern....
Nein.
Wasser lässt sich mit einem einfachen Filter nicht entsalzen.
davon abegesehen ist ein Britta-Filter nicht dafür gedacht Trinkwasser herzustellen. Das funktioniert nur mit einem sog. Expeditionsfilter.