Bringt stilltee bzw. Stillsaft was?

5 Antworten

Ja, tut er. Allerdings ist da außer Zitronenverbene auch nicht viel mehr drin als in einem handelsüblichen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Zu letzterem kann man gut raten, da es dem Babybäuchlein gut tut (also Mama trinkt, Baby tut's gut.)! Und das auf natürliche Weise.

Zur Milchbildung trägt er allerdings nicht bei, das tun andere Kräuter.

Absehen sollte man während der Stillzeit von Salbei- und Pfefferminztee, die stoppen die Milchbildung.

Julitschka208
Fragesteller

Hey danke! :) endlich mal eine Antwort mit der man was anfangen kann! :D :) Ja super. Dann hoffe ich das er vielleicht weniger Bauchschmerzen haben wird.:/ ich achte sehr darauf was ich esse bzw. Trinke und auch der Kinderarzt konnte mir nicht wirklich weiter helfen.:/ Ich werd's dann wohl einfach mal ausprobieren :)

Nachgewiesen ist da nichts!! Aber wenn Du ausreichend trinkst, dürfte alles gut sein 😉 schaden tut er jedenfalls nicht 👍

Dem Hersteller bestimmt :)

sihnchen  15.06.2015, 11:53

Haha das dacht ich mir auch gerade 😂

Julitschka208
Fragesteller

Ja aber das war nicht die Frage :D

Ja, habe täglich 3 Tassen getrunken und siehe da, konnte plötzlich die doppelte Menge abpumpen

Hab noch nie von so nem Zeug gehört.

Graecula  15.06.2015, 12:12

Na, Gott-sei-Dank antwortest du trotzdem...

toto1906  15.06.2015, 12:14
@Graecula

war doch jetzt bestimmt ironisch gemeint, so nach dem Motto "Hätteste besser nix geschrieben"