Bringt mehr FPS?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 69%
kommt drauf an 31%
nein 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kommt drauf an

60 zu 144 bzw 165 in meinem Fall das merkt man

ob man aber 144 zu 240 noch groß merkt wage ich anzuzweifeln

zudem halten meisten Rechner 240 Fps nur auf absolutem low settings

kommt drauf an

Kommt drauf an ob du einen Monitor mit der entsprechenden Hertz Rate hast. Wenn du einen 60hz Monitor hast merkst du zwischen 60 und 240 FPS keinen unterschied. Bei einem Monitor mit 240Hz wirst du einen riesigen Unterschied merken.

ja

Ja, merkt man. Es geht bei Monitoren aber wohl eher um 120 / 144 Hz. Die Preise für die Monitore sind echt erschwinglich geworden, du wirst den Unterschied auf jeden Fall merken. Aber für mich persönlich sehe ich ab 144 Hz keine nennenswerten Unterschiede / Verbesserungen mehr.

ja

Definitiv. Man merkt es extrem und wenn du shooter spielst lohnt es sich auch. Meine Reaktionszeit hat sich drastisch verbessert seit ich von 60 auf 165hz gewechselt habe und es fühlt sich einfach geil an

ja

Den Sprung von 60 auf 144 FPS hab ich schon sehr gemerkt. Ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn du gerne competitive spielst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
Tosh2033  14.02.2022, 16:08

Gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, ist reine Geldmacherei der Industrie, damit so Leute wie du unnötig Geld bezahlen.

HoneyBadger0  14.02.2022, 16:09
@Tosh2033

Ich brauch keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehen kann. Tut mir leid, wenn du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast ;^)

Tosh2033  14.02.2022, 16:24
@HoneyBadger0

Das was du mit eigenen AUgen sehen kannst bildest du dir ein, weil dein Gehirn irgendwie rechtfertigen muss wozu du dieses Geld ausgibst. Nennt sich kognitive Dissonanz -kannst dich dahingehend ja mal weiterbilden.