Lohnt es sich eurer Meinung nach überhaupt mit mit 120 Fps zu spielen wenn man einen Controller verwendet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, mit Controller merke bei 120 FPS einen STARKEN Unterschied 50%
Ja, mit Controller merke ich den Unterschied ein wenig. 50%
Nein,mit Controller sehe ich keinen Unterschied zwischen 60 u.120 0%

9 Antworten

Ja, mit Controller merke ich den Unterschied ein wenig.

Ist durchaus schon ein Unterschied, wenn auch m.M.n nicht zu groß, weil 60 FPS der "flüssige Schnitt" sind. Ab dort empfinde ich ein Spiel ab wirklich flüssig.

Ich merke den Unterschied aber auch mit dem Controller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

120hz/ProMotion ist selbst für Browsing viel besser.

Bei Spielen ebenfalls, kommt aber auf das Spiel an. In Simulationsspielen reichen stabile 30-60fps, bei PvP sind 120hz besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Woran machst du fest, dass du den Unterschied nur an Maus und Tastatur merkst?

Benutzt du den Controller am gleichen PC wie deine Maus und Tastatur? In den gleichen Spielen, mit den gleichen FPS?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
Ja, mit Controller merke bei 120 FPS einen STARKEN Unterschied

Ich verstehe nicht, warum die Bildbewegung von der Eingabemethode abhängig sein soll. Ich sehe den Unterscheid zwischen 60 und 120 Hz, egal ob ich mit Maus und Tastatur spiele oder ein entsprechendes Video anschaue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
Ja, mit Controller merke ich den Unterschied ein wenig.

Sieht man ja auch am Bild allgemein das es viel flüssiger ist (doppelt in dem Fall) zb wenn man sich dreht oder so !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung