150 herz unterschied zu 60 herz bei nur 60 fps?

5 Antworten

natürlich nicht wenn bei 60 Fps sind 60hrz beim Monitor also braucht man 150 fps und einen Monitor der 150 herz hat. um 150 hz zu sehen.

Warum sollte man nur mit 60 Fps spielen? Alles unter 90 ist für mich mittlerweile nicht mehr zu ertragen. Und ein Monitor mit 144hz ist im Vergleich zu einem mit 60hz ein gewaltiger Unterschied. Für mich war der Wechsel damals eine Offenbarung. Das Spielen ist wesentlich angenehmer. Wenn du dir einen neuen Monitor besorgen möchtest empfiehlt sich einer mit 144hz. So teuer sind die nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja merkst du. Schon alleine wenn du deinen mauszeiger bewegst. Aber ich würde sagen brauchen tut man es nicht unbedingt. Aber es macht halt hundert mal mehr laune mit 150 hz als mit 60 hz am pc zu sitzen. In spielen mit 60 fps wirst du nicht allzuviel unterschied bemerken können.

Einen positiven Unterschied gibt es immer.

Um Tearing zu verhindern solltest du aber darauf achten das FreeSync bzw. G-Sync unterstützt und aktiv ist.

Die Einheit heißt "Hertz", das hat nichts mit dem Organ zu tun.

Und nein, du wirst keinen Unterschied merken, da sich das Bild ja dennoch nur 60x pro Sekunde aktualisiert.