Zocken auf PC-Wie viel GPS reichen?

8 Antworten

Hey ;) 60 FPS passen eigentlich, jedoch hasse ich es spiele unter 100 fps zu zocken, denn sobald nur eine minimale veränderung ist (evtl. im hintergrund läuft das ein oder andere programm) fällst du unter die 60 und es macht keinen spaß mehr.

JustDoIt13
Fragesteller

Da bei mir so oder so niemand was im Hintergrund läuft, sollten dann wahrscheinlich 60FPS-100FPS reichen, danke👍

Bonderosa  08.06.2020, 15:16
@JustDoIt13

60fps reichen grundsätzlich, jedoch spiele werden immer und immer anspruchsvoller. investiere einmal bissi mehr und habe länger und mehr spaß ;)

Kommt aufs Spiel an. Meine Mühle bekommt beispielsweise in Minecraft (bedingt durch Shader) zur Zeit etwa 20fps hin. Nach etwa 5 Minuten gewöhnt man sich dran. Shooter hingegen (oder andere Spiele für die man schnelle Reaktionszeiten braucht) wäre das undenkbar. In dem Bereich bräuchte ich 60+.

Kommt drauf an, was.

Bei First-Person-Shooter kann die FPS nicht hoch genug sein. Vor allem, wenn man es kompetititiv spielt.

Ansonsten halt so, dass die Animationen flüssig genug sind. Das ist oftmals auch vom Spieler selber abhängig.

Früher (tm) war alles über 30 fps gut.

JustDoIt13
Fragesteller

Jup danke. Da ich eher Ego Shooter spielen werde, sollte es dann passen

Es kommt immer darauf an was du für einen Pc baust ( 1000€ oder 4000€ ) und mit welchen Einstellungen ( Low/ Medium/ High ) du spielst. 60 FPS können locker reichen aber mehr wären auch Super.

Woher ich das weiß:Hobby

Je nachdem. Kommt natürlich auch auf den Monitor an. Wenn du nur einen 60hz Monitor hast brauchst du natürlich nicht mehr als 60, dann merkt man ja auch keinen Unterschied. Bei einem Monitor mit höherer Bildwiederholungsrate bringen mehr Frames natürlich was.

Für Shooter würde ich dir min. 90 FPS empfehlen.