gibt es einen unterschied zwichen 60 fps und 120fps oder 60 fps und 9o fps... was lohnt sich mehr für ein optimales spiel erlebnis(60 fps oder mehr)?

4 Antworten

Annahme: Dein Display gibt Bilder mit 60 Hz aus, also 60 Bilder pro Sekunde.

Es können durchaus mehr Bilder pro Sekunde berechnet werden. Das erlaubt dem Rechner, eventuell ein Bild zu verwerfen, das nicht mehr aktuell ist und am Bildschirm dann das neuere anzuzeigen. Wenn der Rechner also mehr Bilder berechnen als der Bildschirm anzeigen kann, ist das auf jeden Fall gut und wird bei Bedarf besser sein als wenn er etwas zeigt, was eigentlich schon veraltet ist, weil kein aktuelles Bild berechnet wurde. Die "frames per second" beziehen sich auf die Berechnung. In der Regel ist ein Bild ein frame.

Natürlich sind, besonders bei alten Röhrenmonitoren, auch höhere Ausgabefrequenzen besser, weil die dort mit dem Nachleuchten der Bildpunkte kämpfen mussten. Je nach Anforderung können auch bei LC-Dislays höhere Ausgabefrequenzen besser sein.

FPS bezeichnet die Framerate, also wieviele Bilder pro Sekunde.

Schau mal hier:

http://praxistipps.chip.de/was-ist-fps-einfach-erklaert_41847

ich will wissen ob man den unterschid von über 60 fps merkt und ob es eine besseres erlebniss ist oder nur unnötig berechnete fps... nicht was fps sind

0
@halofan777

Eben, deshalb schau mal auf den Link. Je höher die FPS, desto mehr Anforderungen werden an deine Hardware gestellt und desto flüssiger läuft das Spiel, da mehr Bilder pro Sekunde angezeigt werden ... 

0

Stell es auf jeden Fall nicht zu hoch, bei Minecraft z.B darfst du nur so hoch stellen, bis es flüssig läuft. Nicht höher, sonst ruckelt es wieder.

Hallo ich wollte wissen was der Unterschied zwichen 60hz und 50hz ist?

Grund dafür ist ich zock fallout 4 auf dem PC leider ist das Spiel net so toll optimiert das es manchmal im Wald zu fps drops kommt wo ich nur 45 fps habe deswegen habe ich den tv auf 50 hz Gestellt zsm mit vsync an so das ich net 60 fps hab sondern 50 fps und so nicht so starke fps drops habe weil von 60 fps auf 45 merke ich aber 50 auf 45 nicht wirklich sory wegen reschtschreibung hab das starke Probleme

...zur Frage

GoPro Hero 4 Black oder Silver... 120FPS besser als 60 FPS warum?

Hey liebe Leute, Bin grad am überlegen ob ich mir die GoPro Hero 4 Black oder Silver hole ? 4k Interessiert mich schon mal null bei der Black Edition aber ich finde die 120 FPS bei 1080px ganz Interessant ? Aber bringts des wirklich ? Hab im Internet nachgelesen das 60 FPS schon richtig geil sind ?! Stimmt es das die 120 nur gut sind für Slo motion aufnahmen ? Eiso Zeitlupe ? und reichen auch nicht schon 60 FPS für gute Slo Motions ?

/FG OLLI

...zur Frage

Mehr als 60 FPS sinnvoll?

Hi Leute, da bei mir in der Vergangenheit Battlefield 4 auf mittleren Einstellungen mit 20 FPS lief, habe ich in eine neue Grafikkarte (R9 280) investiert. Jetzt habe ich auf Ultra 60 FPS, was ja ein guter und flüssiger Wert ist. Stelle ich aber nur die mittleren Einstellungen ein, kome ich auf 95 FPS, auf niedrig wird es dementsprechend noch höher. Aber Sieht und merkt man den Unterschied zwischen 60 FPS und höher? Lohnt es sich auf Grafikqualität zu verzichten, um auf 100 FPS zu kommen? Ich bin mir unsicher, da ich schon den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS fast nicht bemerke.

...zur Frage

MW2 und MW3 ruckeln trotz hoher FPS

Mein System: HD 7950, AMD FX 8320, 8GB RAM

Also bei mir ruckeln die spiele trotz hoher FPS ( ca 60-120FPS) wieso?

...zur Frage

30 fps oder 60 fps was ist der unterschied?

...zur Frage

Lags trotz hoher FPS Zahl?

Hallo Leute! Ich wollte mal gestern bei Fortnite mal ausprobieren wie das Game mit alles auf Ultra so läuft. Als ich es dann ausprobierte, hatte ich so 40-60 FPS jedoch fühlte ich sie wie 20-30 an... weiß jemand woran das liegt und wie man das beheben kann ? Normalerweise spiele ich es auf Mittel-Hoch mix für die konstanten 120FPS. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte woran es liegt.
Hier noch mein System:
AMD Ryzen 5 1400 (nicht OC)
MSI GTX 1050Ti mit 4GB
8GB RAM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?