Bringt kolloidales Silberwasser etwas?

9 Antworten

Es gibt keine Studien, die das belegen könnten.

Die zahlreichen Behauptungen rund um Heilung, Linderung oder Vorbeugung von Silberwasser sind unserer Recherche zufolge aus der Luft gegriffen. Denn ob die Einnahme von kolloidalem Silber die Gesundheit positiv beeinflussen kann, wurde nie in aussagekräftigen Studien erforscht.
Zwar zeigen Laborexperimente, dass Silberlösungen im Reagenzglas krankheitserregende Mikroorganismen bekämpfen können [3]. Aus diesen Ergebnissen lässt sich jedoch nicht schließen, dass kolloidales Silber auch im menschlichen Körper gegen Krankheitserreger wirksam ist. Schließlich ist der Stoffwechsel des Menschen viel komplexer als Vorgänge in einem Reagenzglas.

https://www.medizin-transparent.at/kolloidales-silber/

Äußerlich angewendet kann es bei Wundpflege Infektionen vermeiden, bekämpfen. Das ist sich klassische medizinische Anwendung.

Per Einnahme hinreichend großer Mengen kannst dich ohne großes Toxizitätsrisiko permanent schiefergraublau färben, wenn du andere Hautfarbe willst. Sinnvolle medizinische Wirkung ist bei der im Körper, im Blutplasma verfügbaren Konzentration an Teilchen und Ionen eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Angeblich ist es doch entzündungshemmend?

Ich kenne allerdings nur jemanden, der damit die Leishmaniose bei seinem Hund bekämpft hat. Angeblich erfolgreich.

Nein, das macht nur den Hersteller reicher.