Bringt ihr den Müll sofort raus sobald er voll ist oder bringt ihr in erst runter wenn er selber raus müsst?

5 Antworten

Ich nehme den Müll morgens auf dem Weg zur Arbeit mit raus.

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 16:17

Und wie lange steht er dann zuhause ,wenn du nicht zur Arbeit musst?

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 16:21
@Krabat693

Ok das muss ich mir jetzt mal angewöhnen ich lass den halt auch mal nh woche stehen, weil in meinem eimer sind eben nur papier und tücher drinnen.

Ich bringe den Müll täglich runter und nicht erst, wenn ich das Haus verlasse.

Außerden wasche ich mir jedesmal die Hände, wenn ich mit der Mülltonne in Berührung komme.

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 16:17

Verstehe ich

Wenn der Müll voll ist, dann wird er rausgebracht und ein neuer Müllbeutel kommt rein. Wenn man am nächsten Tag raus muss, dann nimmt man ihn Morgens direkt mit. Ansonsten bleibt einem nichts anderes übrig als ihn am selben Tag zu entsorgen. Den Müll in der Wohnung für weitere Tage aufzubewahren muss man nicht unbedingt haben.

Von der Wohnung bis zu den Mülltonnen an der Straße ist es ein bisschen Weg. Daher handhabe ich es im Regelfall so, dass ich den Müll mit raus nehme, wenn ich ohnehin Richtung Straße gehe - was auch schon mal erst am nächsten Tag sein kann. Aber es gibt auch Tage, da bringe ich den Müll raus sobald der Behälter voll ist - oder ich den Kram aus der Wohnung haben möchte.

Nicht gerade spätabends, aber dann am nächsten Morgen!