Bringt es was wenn ich mit meiner schweren Schultasche sprinte?

6 Antworten

Ganz sicher nicht, es ist nur eine zusätzliche körperliche Belastung.

nein. Wenn du mit Wiederstand Sprinten willst musst du halt entweder auf dem Laufband mit einem Resistance Band oder halt einen Wagen mit Gewicht den du Hinter dir herziehst oder halt einem Fallschirm der Für Sprints ausgelegt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Das klingt nach einer sehr unausgewogenen, den Rücken belastenden Sportart. Nimm besser einen Rucksack oder Gewichte an die Beine.

Nein. Das ist schlecht für den Rücken, sonst nichts.

Stein3000
Fragesteller

Und für Sprungkraft?

ja sicher vor allem da dir die Schultasche immer gegen die Lendenwirbel schlägt.

also Sport mache ich am liebsten in Spotkleidung.

und wenn es dir zu leicht geht dann sprinte die Treppe hoch

Stein3000
Fragesteller

Ok. Hatte ich auch vor, aber ich fürchte mich davor auf die Fresse zu fliegen falls ich einen falschen Schritt machen würde