Bringt die Schülerhilfe im Fach Mathe etwas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt darauf an, wen du als nachhilfelehrer bekommst. wenn du merkst, dass du mit ihm/ihr net klar kommst --> wechseln, ansonsten rausgeschmissenes geld :) ich hoffe ich konnte helfen

Hallo Marco,

wenn Gruppennachhilfe durchgeführt wird, dann ist sie für das Geld, welches Du dafür in die Hand nehmen musst, zu teuer und nicht effektiv. Du zahlst dann für 90 min, der Lehrer kann Dir aber nicht immer seine ungeteilte Aufmerksamkeit widmen. Ist wie bei einem Prozessor (CPU) im Computer, der macht auch viel zu viel (manchmal!). Was dabei rauskommen kann, hast Du bestimmt schon oft erlebt!

Freundliche Grüße

Help4Help

P.S.: Wir können einmal Online-Nachhilfe ausprobieren!

MarcoAH
Fragesteller

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich finde Mathenachhilfe sehr ansprechend. Wie geht das eigentlich von statten?

VG. Marco

help4help  30.04.2013, 08:58
@MarcoAH

Hallo Marco,

meinst Du jetzt die Online-Nachhilfe? Falls ja dann gehe mal zum Onlinenachhilfe-Portal und beginne den Chat (rechts unten). Es gibt auch eine Shoutbox. Da kannst Du eine Nachricht für Lehrer hinterlassen, wenn er gerade mal frühstückt und nicht am Rechner ist! ;-)

http://www.myinfobox.eu/onlinenachhilfe.html

Freundliche Grüße

Help4Help

Ich weiss nicht in welcher Klasse Du bist.

Wenn du einen Freund HAST in ähnlicher Situation setzt Euch zusammen hin und versucht gemeinsam die Aufgaben zu lösen.

Was wollt ihr mit Schülerhilfe ? Ihr bekommt nur die Lösungen vor getragen. Doch alleine die Lösungen zu erarbeiten, warum das die Aufgabe so gelöst werden muss, stärkt nur euren Interllekt.

Wichtig ist, die Grundlagen z.B. (2 + 5 * 7) * (- 3) jedesmal 10  bis 15 Minuten zu erarbeiten.

Es kostet euch zwar Zeit etwas selbst zu erarbeiten, doch wenn ihr studieren möchtet ist das eine super Vorbereitung.

Ja, es bringt was. Aber nur, wenn du als Schüler auch was machst.

Wie jede Nachhilfe. Hab selber keine Erfahrungen gemacht, gebe aber eigene Nachhilfe: ist dein Schüler nicht motiviert, bist du nicht motiviert, hilft nichts.

Und es wird immer auf den einzelnen Lehrer ankommen..

Wenn du nicht mit einem klarkommst, dann halt ggf wechseln. Sonst wirst du dein Geld vermutlich nutzlos rausschmeißen..

LG

Ja ich und MM nach bringt sie nichts, aber gut da werden andere bestimmt andere Meinungen haben.