Bringt das was ohne Auto abzulesen zum Sattler zu fahren wegen der Sitzheizung ?

2 Antworten

Du hast doch schon vor ein paar Tagen ausführliche Antworten, unter anderem von einem Kfz-Meister bekommen. Warum handelst du nicht so, wie es Dir empfohlen wird? Fahr in die Fachwerkstatt bei Mercedes und lass den Fehler diagnostizieren und dann kannst du dementsprechend entscheiden, wie du das reparieren lassen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister der 4 Ringe

M4bmw77 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 14:39

Ja mach ich doch _ nur will ich schauen wer noch was machen kann

M4bmw77 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 14:30

Ja Mercedes nimmt nur 180 Euro -200 für die Diagnose bishen viel oder nicht ?

FlipperNRW  23.10.2024, 14:43
@M4bmw77

Hast du nur bei einer Werkstatt angerufen oder bei mehreren Mercedes Werkstätten? Der Preis für eine Diagnose ist jetzt ehrlich gesagt gar nicht mal so ungewöhnlich wenn sie tatsächlich an mehreren Stellen suchen müssen.

M4bmw77 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 14:48
@FlipperNRW

Jo bei mb direkt die meinten 150-250

und beim mb Vertragspartner 180-200

er meinte der Vertragspartner ist immer günstiger weil es bei den wirtschaftlich anders abläuft

peterobm  23.10.2024, 15:01
@M4bmw77

eine Markenwerkstatt kommt in alle Coputerwartungsprogramme - eine Freie nur in die von DB freigegebenen

M4bmw77 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 15:09
@peterobm

Ja nur Fehler auslesen bringt nichts es muss auch ein Befund festgestellt werden_ ich wollte den Benz hier hin hinbringen https://fxperformance.de/ aber das hat sich wohl erledigt

FlipperNRW  23.10.2024, 15:16
@M4bmw77

Es tut mir leid, aber wenn man ein Premium Automobil fährt (egal ob Audi, BMW oder MB und Jaguar usw) dann sind die Kosten leider höher, als das, was z.B. Dacia aufruft. Ja, das ist für den Kunden ärgerlich und ja, viele Werkstätten verrechnen das auch, wenn du den Auftrag dann dort vergibst, aber solche Diagnosen kosten in der Regel inzwischen Geld, weil die Software und die Tester sehr teuer geworden sind.

M4bmw77 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 15:23
@FlipperNRW

Joa ich bring ihn zu Mercedes _

ein Kollege meinte er kennt jemand der bei mb arbeitet _ die Frage ist jetzt nur ob er auch Connection hat mit den Preisen ob er ein Einfluss hat oder er nur das gleiche macht _ ich ruf den Kollegen mal morgen an

Ich würde erstmal zur Fachwerkstatt, um eine Diagnose zu bekommen.