Bringst du Glas-Pfand (immer) zurück?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Immer 78%
Manchmal 11%
Selten 6%
Nie 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Immer

Wenn's wirklich Pfand ist, dann immer. Wenn es einfach nur Glas ist, dann schmeiße ich es in den Restmüll. Keine Zeit, das weg zu bringen. Liegt auch an umständlicher Stelle, der nächste Container. Und dann stehen da auch noch Zeiten drauf, in denen man das wegwerfen soll. Sehe ich absolut nicht ein. Spart euch eure Kommentare. Ich habe im Leben weitaus wichtigeres zu tun als Altglas wegzubringen.

Fcb4livE
Fragesteller

Darf ich fragen ob du ein Auto hast mit dem du das immer wegbringst? 😅

ranger1111  15.06.2022, 19:54
@Fcb4livE

Nein, habe keins, brauche auch keins. Nutze den ÖPNV. Ich bringe Pfand beim Supermarkt um die Ecke weg. Zu Fuß.

Immer

Joa schon, außer so Bierflaschen oder so, Wenn's andere gekauft haben oder von random Leuten eingesammelt wird

Immer

Ja, aber nicht immer sofort. Wir sammeln das erstmal in der Garage und dann bringen wir es zu einem Getränkemarkt. Was sollten wir auch sonst damit machen?

Nie

Aber Glas-Leergut schon. Und dafür bekomme ich dann das Pfand erstattet.

Manchmal

Habe zuletzt 2 Glasflaschen die einst Fassbrause enthielten auch im Altglas Container entsorgt. Bei 8ct Pfand je Flasche war es mir zu doof diese auszusortieren und aufzubewahren bis ich wieder in das Geschäft komme.

Sonst habe ich keine Pfandflaschen da ich Leitungswasser trinke.