Bringen sicherheitsschuhe etwas bei glätte?

6 Antworten

ich hab mir die frage auch vor einiger zeigt gestellt ,Und hab festgestellt , dass die Sicherheitsschuhe einen begrenzten Schutz vor Glätte bittet . Um auf rutschigen Oberflächen sicher zu arbeiten, sind zusätzliche Maßnahmen wie rutschfeste Sohlen oder Überzieher empfehlenswert.

Hallo, es gibt spezielle Sicherheitsschuhe für den Winter mit einer Sohle die auf Eis und Schnee weniger Rutscht als andere. Nennt sich "Arctic Grip" Sohle. Hier ein Beispiel für so einen Sicherheitsschuh Winter mit Arctic-Grip Sohle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für den Einsatz bei Glätte empfehl ich dir Schuhe mit rauer und weicherer Gummisohle.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium
KarlM2  17.01.2024, 21:15

Oder Vibram wie bei Bergschuhen die sind aber sehr teuer 200 € aufwärts, jedenfalls bei GLOBETROTTER !

Mit denen rutscht man auch. Aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn es dich auf die Brezel haut bleiben zumindest die Zehen heil.

Um mal ernsthaft zu sein. Auch S3-Schuhe haben gegenüber normalen Winterschuhen keinen erhöhten Rutschschutz.