Engelbert Strauss Sicherheitsschuhe?

3 Antworten

Ich finde die ursprüngliche Frage auch berechtigt. Jeder Hersteller hat abweichende Länge der Sohle bei gleicher Größe und sogar gleicher Hersteller kann es anders bei jedem Schuhtyp haben. Gute E-Shops schreiben Sohlen Länge dazu, damit man zum ersten Mal die Schuhe richtig bestellen konnte. Das fehlt beim Engelbert Strauss. So kann man mindestens Zeit mit Rücksendung sparen (wenn es nicht um Versandkosten geht)

Moin, wir bestellen die in der Firma Haufenweise... Die passen wohl immer genau in der größe die man hat also fallen nicht größer oder kleiner aus.

Gruß

Das hängt auch immer etwas von der Schuhform ab. Ich trage 44 und 44 von Engelbert Strauss passt. Nur ein Modell war mal etwas zu eng (da war es aber die Breite).
Du kannst bei denen aber ganz ohne Probleme beide Größen bestellen und den nicht passenden Schuh zurückschicken.