Bringen assisted pull ups etwas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfänger begehen immer den Fehler zu schnell zu viel zu wollen. Nicht nur deine Muskulatur, sondern auch deine Sehnen müssen sich langsam an die erhöhte Belastung gewöhnen, sonst kommt es in der Folge zu Sportverletzungen.

Mehr geht nicht

Das ist der Punkt wo man noch 1-3- Wiederholungen macht, weil doch noch was geht, weil man Willensstärke hat.

Wie lange wird es dauern bis ich eins ohne Hilfe schaffe?

Training ist nur die eine Seite der Medaille; genau so wichtig sind Ruhezeiten für die Muskulatur und eiweißreiche Ernährung.

Mit Liegestütz als Körper-Eigengewicht-Übung wirst du schneller dein Ziel erreichen.

Wichtig hierbei ist das die Press-Up sauber und langsam ausgeführt werden, also runter bis auf die Nasenspitze.

Mit so einem Bauchrolle für um ab 10 € wirst du sehr schnell einen erheblichen Kraftzuwachs haben und zudem deine Körperspannung erhöhen.

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=eNwRjj_gkOs

Unterstützte Klimmzüge können dir helfen, Kraft aufzubauen, um Klimmzüge ohne Unterstützung ausführen zu können.

  1. Unterstützte Klimmzüge helfen dir, Klimmzüge ohne Unterstützung durchzuführen . Unterstützte Klimmzüge helfen dir, Kraft aufzubauen und dich mit dem Bewegungsumfang vertraut zu machen, der für einen Standard-Klimmzug erforderlich ist.
  2. Assistierte Klimmzüge stärken deine Körpermitte . Assistierte Klimmzüge helfen beim Aufbau von Kernkraft, indem sie stabilisierende Muskeln in Nacken, Rücken, Schultern und Bauch aktivieren. Ein starker Kern gibt Ihnen ein besseres Gleichgewicht und erhöht Ihre Mobilität.
  3. Unterstützte Klimmzüge bauen Griffstärke auf . Unterstützte Klimmzüge verbessern deine Griffkraft und bereiten dich auf andere Krafttrainingsübungen vor, die einen festen Griff erfordern, wie z. B. Gewichtheben.

https://www.masterclass.com/articles/assisted-pull-up-exercise-guide#assisted-pullups-muscles-worked

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport, Sport und Fitness, Fitness)
Udavu  28.05.2022, 13:55

⭐Danke

Ich würde anstatt assisted immer lieber entweder negatives oder holds machen weil da kannst du die Intensität viel besser einstellen und die Abwechslung welche Muskeln beansprucht werden ist höher und naja generell gilt also auch wenn du assisted machen willst Low Rep. Lieber 1 anstrengenden als 8 leichte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tranier doch lieber die Muskeln die für die Übung benötigt werden? Immer mal wieder da ein paar Pull Ups zu machen bringt dich nicht wirklich weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)