Bringen apps zum sprachen lernen etwas?

4 Antworten

Hallöchen!
mich habe im Lockdown angefangen Griechisch zu lernen und hatte gut 8 Apps auf dem Handy! Man lernt halt nur alltägliche Wörter und Phrasen, also für den nächsten Griechenland-Urlaub würde es vermutlich reichen! Aber wenn du eine Sprache wirklich komplett lernen möchtest und sie zum Beispiel fließend sprechen möchtest, wäre Sprachunterricht sinnvoller ;)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf der App an. Es gibt gute und schlechte Apps. Aber nur auf Apps zu setzen kann ich nicht empfehlen. Bücher sind auch wichtig und hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur mit der App nicht. Die Grammatik lernt man damit nach meiner Erfahrung eher nicht. Es hat mir aber ungemein geholfen, mit der Sprache warm zu werden und die Satzstruktur zu verstehen, was sehr wichtig ist, wenn man Texte schreiben muss/will. (Habe Duolingo für Spanisch genutzt)