Sprachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder ist verschieden gut im Sprachen lernen, musst dich selbst einschätzen. Am besten lernt man aber oft mit Muttersprachlern und in Sprachkursen o.ä.

Wenn du noch Englisch nebenbei lernst könnte es vielleicht etwas viel werden, aber ist durchaus möglich. Hab das auch mal nebenbei gemacht aber nur kurz. Man sollte sich erstmal auf die Sprachen konzentrieren die man in der Schule lernt.

Neben Spanisch eine weitere romanische Sprache sollte machbar sein, z.B. Französisch, Italienisch, Portugiesisch usw.

Finnisch ist dermaßen kompliziert und hat so wenig Anknüpfungspunkte an Spanisch, daß ich davon nur abraten kann.

Türkisch wäre sicher einfacher als Finnisch und das sprechen auch viel mehr Leute.