Bring es was wen ich vpn und tornetzwerk gleichzeitig benutze?

3 Antworten

Kann durchaus sinnvoll oder sogar nötig sein. Für gewöhnlich ist TOR im Darknet sinnvoll, es gibt aber verschiedene Dienste und Anbieter, die TOR IPs sperren, Web.de oder ähnliche zum Beispiel. Die erkennen viele TOR Exit Nodes und dann kannst nichts machen dort. Da ist dann empfehlenswert, erst über TOR und dann über einen VPN Anbieter zu gehen, sodass am Ende wieder eine IP Adresse steht, die nicht blockiert wird. Zudem hast du damit natürlich eine zusätzliche Schranke eingebaut, die das Ermitteln der wahren Identität erschweren. Natürlich nur solange du nicht auch bei Facebook eingeloggt bist ;-)

Guten. Es kommt drauf an was du machen willst ich würde den TorBrowser nicht als Standard Browser benutzen weil er eigentlich für die Anonymität im DarkNET entwickelt wurde. Dein inet. wäre nur langsamer wenn du beides benutzen würdest. :-)

Bei der Anonymisierung deiner IP-Adresse gilt im Prinzip: Viel hilft viel. Denn jede "Zwischenstation" bedeutet erneuten Aufwand um die IP-Adresse mit welcher du dich auf diesen Server verbunden hast zu bekommen.